Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 05:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonale Rezepte Herbst
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 18:19 

Registriert: 29.10.2009, 09:49
Beiträge: 16
Hallo liebe Grillfreunde,

der Herbst zeigt sich mit viel Sonne nochmal von seiner schönen Seite...deswegen habe ich den Grill noch nicht wetterfest gemacht.

Habt ihr denn schon leckere Rezepte mit Gemüse/Obst, welches im Herbst geerntet wird, ausprobiert? Wenn euch etwas geschmacklich überzeugt hat und es nicht zu kompliziert war, würde ich mich darüber freuen, wenn ihr es hier rein postet.

Danke schonmal :-)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonale Rezepte Herbst
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 17:06 

Registriert: 03.11.2009, 11:31
Beiträge: 9
Herbst - da fällt mir beim Gemüse der Kürbis ein. Lässt sich sogar grillen. Entweder mit ner Kräuterbutter bestrichen oder ner andern Marinade. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Kürbis am besten ne Weile ziehen lassen und dann 20 bis 30 Minuten auf den Grill.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonale Rezepte Herbst
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 21:57 

Registriert: 05.11.2009, 13:51
Beiträge: 17
Was auf jeden Fall saulecker ist, ist gegrillter Maiskolben. Wenn du vor lauter Wasser im Mund am Grill nicht warten kannst, solltest du den Mais vorher in Salzwasser ein paar Minuten kochen. Ansonsten einfach in Alufolie einwickeln und an den Rand des Grills legen. Nimm aber keinen Mais vom Feld...das ist meistens Futtermais für die Tiere. Der süße Zuckermais ausm Supermarkt oder vom Gemüsehändler ist genau richtig dafür. Wenn er gegrillt ist am besten noch Butter und Salz drüber und GENIEßEN! *mmmmmhhh*


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron