Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gasgrill ausleihen
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 09:32 

Ein sonniges Hallo in die Grillforen-Gemeinde...

Vielleicht ist meine Frage hier eine aussergewöhnliche, aber ich wollte mal wissen, ob man sich (bevor man einen Gasgrill kaufen möchte) einen Gasgrill ausleihen kann.

Wie es bei anderen Gegenständen möglich ist (Rasenmäher, Nass-Bodenstaubsauger, usw.) muss es doch auch bei Gasgrills ein Möglichkeit geben, den Grill auf Herz und Nieren unter reellen Bedingungen ausgiebig zu testen. Kennt ihr da eine Möglichkeit? Falls bekannt schreibt bitte auch, in welcher Stadt das möglich ist. Ich denke, es gibt noch andere Griller in ganz Deutschland, die das Thema interessiert.

Ich danke euch wie verrückt

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill ausleihen
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 15:59 

Gasgrill ausleihen - dürfte an sich kein Problem sein. Meines Wissens gibt es im Netz einige Seiten/ Anbieter, die diese Möglichkeit bieten. Bleibt die Frage, ob du wirklich den Grill bekommst, der auf Herz & Niere geprüft werden soll. Und wie teuer der ganze Spaß ist. Einfache Geräte sind recht günstig zu mieten, andere schalgen dagegen schon im dreistelligen Bereich zu Buche, was du im Endeffekt auf den Kaufpreis aufschlagen müsstest. Nicht zu vergessen der Transport usw. Ob sich das Mieten dann noch lohnt, musst du entscheiden.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 14.10.2010, 08:43 

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Benutz einfach die bekannte Suchmaschine. Taucht einiges an Ergebnissen auf. Statt Ausleihe und lerning by doing würde ich Dir aber raten, mich erstmal rundum informieren zu lassen. Gasgrill ist nicht gleich Gasgrill. Verkäufer mit großem Showroom lassen Dich Auststellungsstücke vielleicht sogar testen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 14.10.2010, 11:07 

Ich wollte mir auch einen Gasgrill von Santos ausleihen. Qualität hat seinen Preis, das weiß ich. Den bin ich auch bereit zu zahlen. Aber ich weiß ja nicht, ob die Catering-Agenturen mit qualitativ hochwertigen Produkten arbeiten oder für Privatleute eher günstige Geräte verleihen.

@CyperWurst: Hast schon recht, dass man anstatt ein Gasgrill zu leihen (und dafür dreistellige Beträge auf den Tisch zu legen) auch gleich einen entsprechenden Gasgrill kaufen kann.

Habe in der Regel Grillpartys mit etwa 10-15 Personen. Welches Gerät könnt ihr mir denn da empfehlen?! Sind eigentlich die Gasflaschen inklusive beim Kauf eines Gasgrills?

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde