Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 18:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Q: Räucherbox
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 08:47 

Registriert: 26.10.2010, 07:27
Beiträge: 14
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Räucherbox für meinen Grandhall. Gibt es hier im Forum mit der Räucherbox von Grandhall Erfahrungen? Was muss ich bei deren Einsatz beachten, speziell was das Holz betrifft. Bin mir da nich sicher, wie einfach die Räucherbox im Handling ist. Bin diesbezüglich noch ein Newbie. Danke.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Q: Räucherbox
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 17:10 

Registriert: 09.11.2009, 09:10
Beiträge: 14
Hallo, eine Räucherbox zu finden sollte eigentlich kein Problem sein. Hier habe ich meine her: http://www.santosgrills.de/grandhall-r% ... p-158.html. Hat sich bislang ganz gut gemacht. Ist aber in meinen Augen eher was für den gelegentlichen Gebrauch. Was das Holz betrifft, so kann ich Dir am Anfang nur zu den fertigen Wood Chips raten. Gibt es in verschiedenen "Aromen" zu kaufen - gebrauchsfertig abgepackt. Probier einfach aus, was am besten zu Dir passt. Nimm aber bloß kein Holz vom Tischler, oder aus der 0815 Obstplantage. Hier können Pestizide drin sein. Und das will niemand in seinem Essen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Q: Räucherbox
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 10:29 

Registriert: 26.10.2010, 07:27
Beiträge: 14
Danke für den Tipp und den Link. Werd mir die Räucherbox besorgen. Habe nun noch eine Frage zur Anwendung. Das ich als Wood Chip nicht jedes Holz nehmen kann, ist mir klar. Hab in der nachbarschaft einen Schreiner, der viel mit Naturholz macht, Bezugsquelle ist also gesichert. Allerdings bin ich beim Suchen immer wieder auf ne umstrittene Frage gestoßen. Müssen Wood Chips für den Gasgrill nun eingeweicht werden oder nicht? Da gibt es sehr gegenteilige Meinungen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron