Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 13.11.2018, 01:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe!! Welches Gas
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 14:57 

Registriert: 02.11.2010, 14:52
Beiträge: 15
Gruß, bin neu hier. Hoffe, ich finde hier eine befriedigende Antwort. Ich hab bei einer innerfamilären Haushaltsauflösung einen Gasgrill abgestaubt. Hat inzwischen rund 5 Jahre auf dem Ranzen, ist aber tiptopi in Schuß. Da gibts auch nix zu meckern. Was mich aber interessiert - welches Gas ist am besten geeignet. Wollte erst zu Erdgas greifen, aber da hat man mir von abgeraten. Bin inzwischen etwas verunsichert, da es ja mehrere Gassorten gibt.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Welches Gas
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 16:19 

Registriert: 23.09.2010, 13:04
Beiträge: 25
Hast Du schon mal in die Betriebsanleitung geschaut. Eigentlich sollte hier stehen, was am besten für Deinen Grill geeignet ist. Das mit dem Erdgas ist grundsätzlich richtig. Allerdings sind einige Grills auch darauf ausgelegt. Die Regel ist aber der Einsatz von Propan- bzw. Butangas. Wobei ich eher zu Propangas tendiere. Es hat einen niedrigeren Siedepunkt, verflüssigt sich also nicht so leicht. Grad bei den Temperaturen jetzt und was im Winter kommt, ist das ganz gut.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!! Welches Gas
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 15:36 

Registriert: 05.11.2009, 13:51
Beiträge: 17
Gibts die Bedienungsanleitung noch? Dann wirf einen Blick da rein. Mein Vorredner hat mit dem Gas und dem Temperaturverhalten Recht. Was ich noch anfügen muss: Butan hat meines Wissens nach einen etwas besseren Brennwert. Was Du am Ende nimmst, hängt von Dir ab - sofern der Hersteller keine Angaben macht. Es gibt neben reinem Butan- und Propangas auch die Kombination aus beiden.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron