Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17.01.2018, 07:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe!!!Niedrige Temperatur
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 10:43 

Registriert: 07.11.2010, 10:27
Beiträge: 11
Guten Tag, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Gasgrills. Aufbau und das alles hat gut geklappt. Brenner laufen gut, scheint also i.O. zu sein. Jetzt zu meinem großen Problem. Ich erreich mit meinem Grill keine hohen Temperaturen. Auch nach zehn Minuten ist die Temperatur am Deckelthermometer bei 250°C wie festgenagelt. Und das trotz hoher Stufe, also richtig Schmackes. Kann mir hier jemand helfen?

Ach, bevor ich´s vergess. Die Musterung auf dem Grillgut lässt auch zu wünschen übrig, ist nicht so schön wie auf dem alten Holzkohlegrill.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!!Niedrige Temperatur
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 12:38 

Registriert: 29.10.2009, 13:11
Beiträge: 9
Tach, das Problem mit der Temperatur hatte ich auch schon. Und hatte monatelang keine Lösung in Aussicht. Bis ich mir den Grill mal etwas genauer angeschaut habe. Und siehe da - in der Rückseite ist mir ein schmaler Schlitz am Deckel aufgefallen. Durch den hat sich die Wärme verabschiedet. Hab das "Loch" abgedichtet. Und seitdem rockt mein Gasgrill. Solltest auch mal schauen, ob sich bei Dir eine ähnliche Lösung für das Problem finden lässt.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!!Niedrige Temperatur
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 20:46 

Registriert: 05.01.2011, 09:03
Beiträge: 36
Das "Loch" ist die Abluftöffnung und darf auf keinen Fall zu gemacht werden. Wenn die Hitze nicht mehr entweichen kann bildet sich ein Hitzestau der sich nach unten ausbreitet und die Gasregler und die unteren Baugruppen erhitzt. Diese sind nicht Hitzebeständig. Große Unfallgefahr!!
Wenn die Hitze nicht reicht hat der Gasi nicht genug Leistung! Ganz einfach. Deshalb sind gute Gasis immer um einiges teurer als Kohlegrills. Geiz ist geil, macht aber keine guten Steaks! Als Anhaltspunkt: Gute Gasis müssen min. 300Grad schaffen und zwar ohne umbau.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!!Niedrige Temperatur
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 18:52 

Registriert: 01.02.2011, 14:51
Beiträge: 22
Thread ist zwar schon ne Weile alt, aber das Thema scheint nicht wirklich aus der Mode zu kommen. Lese in Foren des Öfteren über solche Probleme. Finde es am Ende aber auch schade, dass einige Hersteller trotz der bekannten „Kinderkrankheiten“ nix an ihren Grill ändern.

Schließlich muss ich mich als Verbraucher ja auf die Aussagen schon irgendwo verlassen können. Und wenn der Gasgrill nach dem Kauf sich als lahme Ente entpuppt, sind nicht nur die Euronen futsch, auch der Spaß an einem schönen Hobby geht flöten. Und dass man Qualität nur am Preis merkt, finde ich ja auch ein wenig weit hergeholt.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!!Niedrige Temperatur
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 17:13 

Registriert: 07.11.2010, 10:27
Beiträge: 11
Servus, vielen Dank für Eure Antworten. Der Tipp mit der Düse war nicht schlecht, hatte sich wirklich was drin festgesetzt. Hab das Ganze mit einem dünnen Draht gelöst. Allerdings ist mir bei der Gelegenheit aufgefallen, dass sich der Brenner langsam im Wohlgefallen auflöst. Ist das normal?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron