Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steinofenpizza?
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 16:22 

Hoffe, die Frage passt hier ins Forum. Ich würde gern in der kommenden Grillsaison öfter mal sowas wie Pizza oder Flammkuchen auf dem Grill machen. Bin beim Stöbern im Netz schon auf mehrere Möglichkeiten gestoßen, worauf sich das machen lässt. Nun zu meiner Frage: Was findet Ihr persönlich besser - ne Pfanne wie im Backofen oder doch eine Art heißen Stein? Zu was würdet Ihr mir aus Eurer Erfahrung heraus raten. Oder ist das Thema beim Grillen eher durch.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Steinofenpizza?
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 17:24 

Hallo,
so ne Steinplatte macht optisch was her. Allerdings musst Du dran denken, dass das Ding vorgeheizt werden muss. und trotz der Versicherung vieler Hersteller, die sind nicht unkaputtbar. Also solltest Du Dir überlegen, so ein Ding anzuschaffen. Für meine Zwecke hat ne gute Grillpfanne bisher immer gereicht. Alles andere ist "Spielzeug". Liegt aber wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Zumal Du mit der Pfanne mehr anstellen kannst als mit dem Stein.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Steinofenpizza?
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 12:58 

Also ich schwör auf den Pizzastein. Hab mir selber zum Start der Saison dieses Jahr einen von Outdoorchef zugelegt. Und bin bis jetzt begeistert. Seitdem wir unseren Pizzastein haben, gibt es hin und wieder Flammkuchen. Und wir backen auch Brot mit dem Stein selber. Ist unterm Strich zwar nicht viel preisgünstiger als das vom Bäcker. Aber wir können experimentieren und haben schon so einige Kreationen hinbekommen, die sich sehen lassen können. Würde Dir den Pizzastein in jedem Fall empfehlen.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde