Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17.01.2018, 07:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage Backburner
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 10:31 

Registriert: 18.11.2010, 10:25
Beiträge: 25
Hallo alle zusammen. Können noch dieses Jahr in unser neues Eigenheim mit Grillplatz umziehen. Und wollen uns zu Weihnachten einen Gasgrill schenken. Finden die Santosgrills eigentlich ganz gut. Nun unsere Frage: Was ist eine Backburner? Und wozu benutzt man den? Sind leider Einsteiger und wissen daher nicht genau, was wir davon halten sollen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS: Was meint Ihr, reicht für 5 Personen eine Gasgrill mit 3 Brennern? Oder sollten wir doch lieber zu einem Modell mit 4 Brennern tendieren.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage Backburner
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 19:34 

Registriert: 09.11.2009, 09:10
Beiträge: 14
Die Frage nach dem Backburner kann ich Dir beantworten. Der ist dazu gedacht, um Spieße zu grillen. Also alles, was vom Hähnchen über Spieß- oder Rollbraten bis zum Mini-Schwein reicht. Ist ganz nützlich - zumindest wenn man den Backburner hin un wieder nutzt. Weißt Du von vornherein, dass nichts mit Spieß in Frage kommt/ auf den Teller, kannst Du auf das Feature verzichten. Ich selber möchte meinen Backburner aber nicht mehr missen, obwohl ich auch erst dagegen war.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage Backburner
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 17:49 

Registriert: 02.11.2010, 14:52
Beiträge: 15
ich finde, dass 3 brenner durchaus ausreichen. am ende hängt es aber nicht so sehr an der zahl der brenner. viel wichtiger ist die gesamtleistung der brenner. und natürlich, wie groß die grillfläche ist. auf 10 x 10 cm lässt sich schwer für 5 grillen. auf 60 x 60 cm sieht das ganze natürlich anders aus. such dir als einsteiger einfach ein gutes mittelklasse modell aus. mit santosgrills bist die sicher gut beraten. den backburner würd ich nur empfehlen, wenn du wirklich viel in richtung spießbraten machen willst.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage Backburner
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 08:58 

Registriert: 18.11.2010, 10:25
Beiträge: 25
hi zusammen,

Auch wenn es reichlich spät kommt wollte ich mich hier noch mal für die Antworten bedanken, hat mir sehr geholfen.
Also die erste Grillsaison haben wir nun mit unserem neuen Grill gemeistert, Erfahrungen gesammelt und den (Grill)Horizont erweitert. Wir haben uns im Endeffekt für den Memphis von Santos entschieden, 4 Brenner und einen Seitenkocher anstelle eines Backburners.
Die Entscheidung ist dann relativ schnell gefallen, da der Bruder meiner Frau ein leidenschaftlicher Drehspießgriller ist und mehr oder weniger gleich um die Ecke wohnt. Er hat sich einen großen Drehspieß inklusive Grill selber gebastelt und kann da Ganze Schweinekeulen oder Spanferkel dranhängen. Von daher hätte sich das bei uns nicht gelohnt. Aber mit dem Seitenkocher haben sich für uns auch ganz neue Grillmöglichkeiten eröffnet und seit diesem Jahr gabs nun auch schon dreimal was aus dem Wok. Ob es jetzt soooo einen großen Vorteil gebracht hat 4 Brenner zu nehmen weiß ich nicht aber auf jeden Fall bin ich vollkommen zufrieden und habe in den letzten 1,5 Jahren glaube ich soviel gegrillt wie niemals zuvor.

In diesem Sinne lasst es euch noch recht gut schmecken und grillt fleißig.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron