Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 08:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rotisserie
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 14:49 

Registriert: 12.11.2010, 14:23
Beiträge: 1
Hallo Jungs, bin neu im Forum und der Gasgrillszene. Daher klingt mein Anliegen auch etwas „stümperhaft“. Kann mir einer vielleicht mal genau erklären, was es mit den Begriffen Backburner & Rotisserie auf sich hat. So richtig bin ich bisher da noch nicht durchgestiegen. Besonders welche Vorteile ich als Griller davon haben soll. Und auf was man beim Geldausgeben achten muss. Insofern schon mal THX und natürlich geruhsames Wochenende.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotisserie
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 17:04 

Registriert: 20.10.2010, 08:18
Beiträge: 14
Hallo Frank, ich finde die Frage weder dumm noch stümperhaft, wie du so schön sagts. Wir hatten am Anfang alle Probleme mit dem einen oder anderen Begriff. Rotisserie ist vor allem außerhalb Deutschlands in Gebrauch. Wir sagen hier einfach Drehspieß zu. Aber anders als beim Kepab-Bräter um die Ecke liegt der Spieß auf dem Grill in der Horizontalen.

Backburner ist ein Brenner im hinteren Teil des Grills. Ich kenn sowas nur vom Gasgrill. Und der Backburner ist zum schnellen Anbraten und eben für den Drehspieß gut, um das Grillgut gelingen zu lassen. Also schön kross und saftig. Zufrieden?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron