Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 07:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grillrost
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 16:46 

Registriert: 11.11.2010, 12:53
Beiträge: 14
Gruß an alle. Will mir noch schnell ein neues Grillrost zulegen. Hab mich auf ein Rost aus Gusseisen eingeschossen. Was meint Ihr, ist das eine gute Wahl? Bin mir etwas unsicher, da ich Netz verschiedene Meinungen gelesen haben. Einige schwören drauf, andere sagen: Bloß Finger weg. Wäre an einer objektiven Einschätzungen interessiert, die mir bei der Auswahl auch wirklich weiterhilft. Danke Euch schon mal im Voraus.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillrost
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 18:06 

Registriert: 04.11.2010, 09:57
Beiträge: 10
Nabend, ja – ist eine gute Wahl. Bin auch auf ein Grillrost aus Guss umgestiegen. Hast 2 große Vorteile. Punkt 1: Die Hitzeverteilung ist in meinen Augen auf dem Gussrost wesentlich besser.

Und Punkt 2: Das Branding ist einfach spitze. Habe so was mit dem Edelstahlrost nie hinbekommen. Seit ich das Gussrost nehme, ist das perfekt. Allerdings muss ich anfügen, dass ein Grillrost aus Gusseisen grade am Anfang etwas tricky ist. Aber mit ein wenig Erfahrung klappt das schon.

Grad beim indirekten Grillen musst Du aufpassen, das Rost macht ordentlich Hitze. Daher wirst Du das Grillgut vom Rost entkoppeln müssen. Falls Du wissen willst, was das ist, sag nochmal Bescheid.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillrost
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 18:27 

Registriert: 11.11.2010, 12:53
Beiträge: 14
Danke für Deine Antwort. Habe inzwischen die "Zielgruppe" eingegrenzt. Kannst Du mir bitte kurz erklären, was es mit dem Entkoppeln auf sich hat. Ich hör den Begriff im Zusammenhang mit indirektem Grillen zum 1. Mal. Lass mich aber gern auch über was Neues belehren.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: