Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 17:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtsaktion Spirit
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 18:19 

Registriert: 25.11.2010, 18:15
Beiträge: 13
Jungs, was haltet Ihr von der Idee, das Weihnachtsessen dieses Jahr an die frische Luft zu verlegen. Bin seit August stolzer Besitzer eines Spirit E 320 von Weber. Und möchte es nun auch im Winter ordentlich krachen lassen. Was mir vorschwebt: Ich will für meine Frau und die beiden Buben eine zünftige Weihnachtsgans zaubern. Und nicht nur das Federvieh auf dem Gasgrill machen, sondern auch den Rest. Was meint Ihr, könnte das klappen? Wäre mein ersten Projekt in dieser Größenordnung. Tipps deshalb (dringend) erwünscht.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsaktion Spirit
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 18:00 

Registriert: 19.11.2010, 09:40
Beiträge: 1
He, das mit der Gans ist eine gute Idee. Fall da im Netz derzeit wieder des Öfteren drüber. Was mir dazu einfällt – nimmst Du Edelstahl- oder Gusseisen-Grillrost. Letztens hat´s hier einen Thread dazu gegeben, was mit Gussrosten schief gehen kann. Schau da einfach mal rein.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsaktion Spirit
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 18:15 

Registriert: 23.09.2010, 13:04
Beiträge: 25
Jau – Weihnachtsgans vom Grill ist definitiv Kult. Mein Schwager hat vor 2 Jahren das Ganze mal ausprobiert. Seitdem gehört Ihm der 2. Weihnachtsfeiertag. Er bereitet die Gans in der Küche mit Salz, Pfeffer & Gewürzen vor. Und dann ab mit dem Vogel auf den Grill. Vorher sticht er die Unterseite mit ´ner Gabel noch ein, damit das Fett raus kann. Drunter kommt dann eine Schale. Für lecker Gänsefett auf Brot. Boah – wieso is Weihnachten nur einmal im Jahr.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsaktion Spirit
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 20:51 

Registriert: 12.11.2009, 14:38
Beiträge: 33
Na warum sollte es denn Öfter sein. Dann können wir im Sommer ins Freibad rollen *rofl*


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsaktion Spirit
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 16:00 

Registriert: 03.11.2010, 13:34
Beiträge: 5
Hallo Neil, also das Vorhaben muss ich als Frau grundsätzlich begrüßen. Wär schön, wenn mein GG das auch mal für mich machen würde. Hast Du schon mal eine Ganz zubereitet? Falls nicht, hab ich einen Tipp für Dich. Lass Dir helfen. Auch wenn Deine Frau entspannen soll - falls die Gans verbrennt bzw. misslingt, ist niemandem geholfen. Glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung. Die Weihnachtsgans sieht vielleicht einfach aus, kann es aber in sich haben. Ach ja, hier noch ein Tipp (kommt nicht von mir, hab ich gelesen): Stell unter die Gans eine Auffangschale für das Fett und den Bratensaft. Kannste später noch leckere Sachen draus machen oder den Apfelrotkohl mit verfeinern.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: