Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 13:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Hilfe] Nie wieder verkohlte Fleischstücke
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 18:55 

Registriert: 17.11.2010, 13:28
Beiträge: 3
Hallo Forengemeinde, es reicht! In der letzten Grilsaison sind mir unzählige kleine Fleischstücke durch das Rost gerutsch - sprich durch die Lappen gegangen. Und haben sich einfach in unansehnliche Klumpen verwandelt. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das ganze in der nächsten Saison endlich verhindern kann? Will nicht ständig beim Reinigen meines Grandhall diese lästigen, halbverkohlten Teile entsorgen müssen. Die sollen nicht irgendwo, sondern erst zwischen meiner Kauleiste und dann im Magen landen. Vielen Dank für eure Tipps.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Hilfe] Nie wieder verkohlte Fleischstücke
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 00:01 

Registriert: 10.11.2010, 13:00
Beiträge: 9
Am besten alles auf einen Grillspieß stecken und grillen oder eine Aluschale bzw. Alufolie drunter legen...kommt natürlich darauf an, was du grillen willst. Vielleicht eignet sich auch eine Grillplatte besser!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Hilfe] Nie wieder verkohlte Fleischstücke
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 19:35 

Registriert: 06.11.2010, 13:20
Beiträge: 8
Grillspieß - und dann fällt nix mehr durch´s Rost. Schon mal ausprobiert, katrin? Dann wüsstest DU, wie wenig Praxis hinter diesem Tipp steckt. Ich würde da schon eher zu der Grillpfanne tendieren. Oder - eine weitere Empfehlung - zu einer Grillplatte, Statt eines Grillrosts einfach auf den Grill - fertig.

Da geht wirklich nichts mehr durch die Lappen. Und drauf grillen kannst Du genauso wie mit einem Rost. Im Gegenteil - es geht noch mehr, wie Gemüsepfannen, Geschnetzeltes usw. http://www.gas-grills.de/santosgrills_zubehoer-c-2.html schau mal hier, da gibts sowas. Viel Spass beim Stöbern und ein schönes Wochenende.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Hilfe] Nie wieder verkohlte Fleischstücke
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 11:08 

Registriert: 03.11.2010, 20:02
Beiträge: 15
eine andere Alternative wäre auch sich eine Steakplatte anzuschaffen und darauf zu grillen. da hat man eine ebene Grillfläche und es fällt nix durch, mittlerweile schmeiß ich auch Gemüse auf die Steakplatte. Allerdings weiß ich nicht wie sich Steakplatten mit Holzkohlegrills verhalten, da ich selber einen Gasgrill nutze, denk aber das es keinen Unterschied machen sollte.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron