Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 23:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rindfleisch braten
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 12:26 

Registriert: 17.11.2010, 13:26
Beiträge: 1
Hallo, hoffe bin hier richtig. Habe in letzter Zeit ein Problem mit Rindfleisch. Will das Fleisch so wie immer braten. Aber es gelingt mir nicht mehr richtig. Statt schön kross mit Kruste zu werden, kommt aus dem Fleisch extrem viel Wasser. Es wird als eher gekocht, anstatt zu braten. Habe keine Ahnung warum. Fleisch ist weder eingefroren noch sonst was. Hitze reicht eigentlich auch zum scharfen anbraten. Wißt Ihr vielleicht, woran das liegen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende. Und kannte das Problem früher nicht.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rindfleisch braten
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 18:33 

Registriert: 19.01.2010, 19:03
Beiträge: 5
Wartest du auch wirklich solange, bis die Pfanne bzw. das Öl so richtig heiß ist? Auch wenn es sehr spritzen könnte, so würde ich den Deckel niemals auf die Pfanne legen, damit mögliches Wasser verdampfen kann. Keine Ahnung, was du mit dem Rindfleisch genau anstellst, aber wenn es ein Braten wird, dann empfehle ich dir wirklich nur ganz kurz und scharf anzubraten. Wenn du Kruste braun ist, kann das Fleisch in Alufolie gewickelt in den Ofen und mit einem Bratenthermometer solange weitergaren bis es wie gewünscht durchgegart ist.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron