Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 21:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemüse Grillen - aber wie?
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 16:37 

Registriert: 17.11.2010, 13:23
Beiträge: 1
Ahoi, ich hoffe, Ihr seit alle gut über den Jahreswechsel gekommen. Und könnt mir eine Frage beantworten. Wie grille ich Gemüse richtig? Also so, dass es schön knackig bleibt, Vitamine behält und nicht so weich wird. Ich habs am Wochenende mal wieder probiert, um das neue Jahr willkommen zu heißen. Aber so richtig komm ich damit nicht klar.

Entweder ist es noch quasi halbroh und schmeckt wie Salat. Oder es ist so gar, dass man es fast schon schlürfen kann/es sich von alleine püriert. Danke für Eure Hilfe und Tipps.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemüse Grillen - aber wie?
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 23:42 

Registriert: 04.11.2010, 09:57
Beiträge: 10
Ich denke mal, dass das vom Gemüse, aber auch vom Grill abhängig ist, welches Grill-Ergebnis du erzielst. Vielleicht kannst du genauer schreiben, welchen Gasgrill oder Holzkohlegrill du verwendest und mit welchem Gemüse du bislang eher weniger erfolgreich warst... :idea:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemüse Grillen - aber wie?
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 18:08 

Registriert: 04.01.2011, 18:24
Beiträge: 11
Das alte Lied. Keine Sorge, geht vielen so. Hab auch einiges an Lehrgeld bezahlen müssen. Und grad Gemüse ist - auch wenn´s auf den 1. Blick nicht so aussieht - empfindlich.
Deshalb von mir hier 3 Tipps, mit denen es vielleicht besser klappt.

1.) Gemüse nur gleichzeitig auf den Grill (Spieße, Pfenne, Wendeplatte is hier wurscht), das ähnliche Garpunkte hat. Ansonsten ist ein Teil durch, der andere noch roh und wenige geschmackvoll.

2.) Gemüse will gern indirekt bzw. mit einer Unterlage gegrillt werden (eigene Erfahrung & keine Binsenweisheit).

3.) Salze Gemüse nie vor dem Grillen. Das Salz zieht Wasser aus dem Gemüse. Und damit wird´s schnell matschig und unansehnlich. Ich halt´s wie mit dem Maiskolben - erst Salz zum Schluss.

PS: Welcher Grill unterm Gemüse steht, tut nur wenig zur Sache.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: