Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fleisch mehrmals erhitzen
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 18:28 

Ich hatte letztens auf dem Gasgrill einen leckeren Braten zubereitet...jetzt wollte ich mal von euch wissen, wie oft man Fleisch in der Regel erneut erhitzen kann? Vielleicht gibts ein paar Köche unter uns, die Bescheid wissen, was mit dem Fleisch so passiert, wenn man es mehrmals aufwärmt, zwischendurch eine Nacht in der Küche abgedeckt stehen lässt oder in den Kühlschrank räumt...

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Fleisch mehrmals erhitzen
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 17:38 

HeHe – ich würde sagen, solange Du willst. Nur irgendwann gibt es ein letztes Mal. Spaß beiseite, wie oft Du Fleisch aufwärmen kannst, hängt vom Fleisch/ dem Gericht ab. Ein kleiner Tipp von mir. Portionier das Ganze doch einfach vor und frier´s ein. Dann kannst Du es immer portionsweise auftauen und hast es so, wie due es brauchst.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 12.01.2011, 01:34 

Also wenn ich etwas zum Mittagessen koche, etwas davon esse und weiß, dass ich am nächsten Tag die Reste verzehre, dann kommt's in den Kühlschrank, wenn Platz ist. Ansonsten lasse ich es meistens auch draussen stehen und bisher ist nix passiert, selbst im Sommer nicht. Wobei es sicherlich abhängt, ob es gut durchgebraten ist bzw. ob Milchprodukte (z.B. Sahne) verarbeitet wurden. Der Geschmack zeigt es, einfach ein kleines Häppchen probieren und dann entscheiden :!: :idea:

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 24.01.2011, 16:59 

Also sicherlich kann Fleisch, wenn es in einer Soße/Sauce liegt oder mariniert ist, über Nacht nochmal schön durchziehen. Ansonsten würde ich sagen, kannst du davon ausgehen, dass das Fleisch immer trockener wird, denn durch das mehrmalige Erhitzen verdunstet jedes Mal das Wasser bzw. der Fleischsaft. Darüber hinaus werden, wie auch beim Gemüse braten, Vitamine zerstört und das Fleisch immer wertloser.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde