Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 09.12.2018, 22:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit ODC Ascona
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 16:50 

Registriert: 11.01.2011, 16:48
Beiträge: 10
N´abend, hab mir im Sommer einen ODC Ascona gegönnt. Und komm mit meinem Problem einfach nicht weiter. Die immer wieder so hochgelobten Ergebnisse wollen sich bei mir einfach nicht einstellen.

Wir sind immer so vorgegangen, wie es die Anleitung vom Grill vorschreibt. Aber irgendwie haut dass nicht hin. Würste platzen auf, Fleisch wird trocken. Und von der leckeren Kruste, die ich auf dem alten Grill gezaubert hab, bin ich meilenweit entfernt. Könnt Ihr mir helfen, hab bisher keine wirklich funktionierende Lösung gefunden.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit ODC Ascona
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 17:17 

Registriert: 05.01.2011, 09:03
Beiträge: 36
Welches Problem hast du den genau? Wenn Du Würste anstichst platzen sie nicht so leicht. Der Ascona hat eine super Oberhitze damit zaubert man weltrekord mäsige Krusten! Welches Fleisch wird wann trocken?
Gruß Christoph


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit ODC Ascona
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 18:23 

Registriert: 11.01.2011, 16:48
Beiträge: 10
Danke für die schnelle Antwort. Den Trick mit dem Anstechen müsste ich mal ausprobieren. Läuft da aber nicht der ganze Bratensaft aus? Wir greifen in der Regel zu allem, was sich kurz braten lässt, also Schweinesteaks, Geflügel und solche Sachen. Speziell das Knusprige fehlt mir da beim Ascona. Oder hab ich bisher einfach nur falsch gegrillt?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron