Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 17:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Easy Charcoal aufpeppen
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 18:08 

Registriert: 12.01.2011, 18:05
Beiträge: 9
Hallo, ich will meinen Easy Charcoal von ODC für die neue Saison mal grundüberholen, also reinigen und ein paar Blessuren ausbessern. Hab grad in der ersten Saison einige Anfängerfehler gemacht. Und die Kugel auch nicht immer pfleglich behandelt. Kennt ihr ein paar gute Tipps? Wie kann ich Abplatzer vom Lack behandeln? Hoffe auf so was wie ne Spraydose. Also einfach Farbe aufsprühen - fertig. Oder erwartet mich doch mehr Arbeit?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Easy Charcoal aufpeppen
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 20:16 

Registriert: 05.01.2011, 09:03
Beiträge: 36
Die ODC-Kugel ist nicht lackiert sondern emailiert. Evtl gibt es ein Emailien Reperaturset. Ich denke aber nicht das das hitzebeständig ist. Das wichtigste bei Kohlegrills ist nach dem Grillen die Asche zu entfernen da diese Feuchtigkeit zieht und Säuren entwickeln die den Grill angreifen. Was man am Anfang falsch macht kann man später nur schlecht wieder gut machen. Wenn Du spezielle Fragen hast helfe ich dir gerne weiter.
Viele Grüße Christoph


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Easy Charcoal aufpeppen
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 19:15 

Registriert: 19.11.2010, 12:34
Beiträge: 20
Kann mich Sunshine nur anschließen, die Kugel ist innen immer emailliert. Grade Abplatzer sind da natürlich ärgerlich. Es gibt im Handel diverse Reparatursets, pass aber auf die Hitzebeständigkeit auf. 300, 400 oder mehr Grad sollte das Ganze aushalten. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, die Schadstellen zu reinigen, mit Zinkspray und hitzefestem Lack abzudecken. Gibt’s bis mehrere hundert Grad.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Easy Charcoal aufpeppen
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 08:42 

Registriert: 01.02.2011, 14:49
Beiträge: 8
Moin Meistergriller, scheinen ja einige Fachmänner am Start zu sein. Kurze Frage von meiner Seite. Ich liebäugel mit dem Leon in Vanille von Outdoorchef. Und zwar aus folgendem Grund: Airbrushe in meiner Freizeit gern (Modellbauer) und die Kugel hat ne geniale Farbe zum Aufpeppen von außen. Ist die Außenseite auch emailliert? Oder ist das dann Lack, auf den man mit hitzfester Farbe/Lack sprühen könnte, um den Outdoorchef zu individualisieren? Klingt vielleicht verrückt die Idee, aber ich finde sie spannend.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Easy Charcoal aufpeppen
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 17:07 

Registriert: 25.11.2010, 18:15
Beiträge: 13
Hi,
@saburosan
Den Outdoorchef würde ich mir gerne mal anschauen, wenn das Kunstwerk fertig ist. Ob die Kugel emailliert ist oder nicht dürfte doch eher unerheblich sein. Würde mich eher fragen, ober der Lack die Temperaturen überlebt. Nicht umsonst werden Heizungen usw. ja mit besonderen lacken bepinselt.

Frage am Rande: Was bauste denn alles?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: