Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.01.2018, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musik zum Grillen
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 16:24 

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr so eure Gäste auf der Grillparty musikalisch bei Laune haltet? Lasst ihr im Hintergrund das Radio dudeln, legt ihr eine selbst zusammengestellte bzw. gekaufte CD ein oder lasst ihr ein Webradio nebenbei laufen? In Großstädten und Ballungszentren besteht sicherlich noch die Möglichkeit über DVB-T-Empfang ein paar TV-Musiksender reinzukriegen...

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Musik zum Grillen
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 12:37 

Also ich wohne leider in keiner Großstadt...muss deshalb auf das herkömmliche Radio zurückgreifen. Hab zuhause ein selten genutztes Zweitgerät rumstehen, das dann immer zum Einsatz kommt. Leider gibts in meinem Garten nur eine Steckdose und keinen Internetanschluss. :x

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 30.05.2012, 10:54 

bei uns gibt es meist garkeine musikalische Hintergrund Untermalung. Da wird immer nur gequatscht und geschlemmt und das ein oder andere Bierchen getrunken. Da wir aber auch auf dem Land wohnen und eine kleine Feuerstelle haben, werden die übrig gebliebenen Kohlen anschließend gleich zum Entzünden eines Lagerfeuers genutzt. Und wenn es mal zwischendurch keine Gesprächsthemen mehr gibt wird dem fröhlichen knacken des Feuers gelauscht und die nächtliche Stimmung genossen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 18.06.2012, 10:11 

Musil zum Grillen?

Eher nicht. Ich mein wir werden doch jeden Tag von früh bis spät immer nur zugeschallt mit immer der selben Musik aus dem Radio, den immer selben und nicht witzigen Kommentaren der Moderator und immer neuen Horrormeldungen aus aller Welt. Bei mir bleibt das Radio beim Grillen ganz bewusst aus um einfach mal abschalten zu können und sich nicht um Gott und die Welt Gedanken machen zu müssen.

Und außerdem sind doch im Garten spielende Kinder, Vogelgezwitscher und das zischen des Grillgutes auf dem Rost Musik genug. Die Einzige Ausnahme die gelten lassen würde ist Fussballradio jetzt zur EM oder dann in zwei Jahren wieder zur WM 2014. Da die allerdings in Brasilien ist und die uns ja mit der Zeit bekanntlich hinterher sind dürfte es einige Überwindung kosten Nachts um 2 oder wenn die Spiele stattfinden den Grill anzuwerfen :wink: .

Ich wünsche allen ein paar schöne und vor allem ruhige Grillabende.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde