Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17.06.2018, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatzteil - woher
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:50 

Tag Leute, hab ein technisches Problem. Hab leider mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich einen neuen Brenner für meinen Gasgrill brauch. Was meint Ihr, wo bekomme ich sowas am günstigten her? Hatte schon an Bestellen via Netz gedacht. Aber bin schon an der Seriennummer gescheitert. Wo finde ich die, wie sieht die aus? Fragen über Fragen - wo sind die Antworten? Danke.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil - woher
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 19:47 

Ich würde es mal im Laden probieren. Die haben fast immer was auf Lager. ;-) Was dein Problem mit der Seriennummer betrifft, wäre es wünschenswert, mal etwas tiefer ins Detail zu gehen. Was hast Du für einen Gasgrill? Modell und Jahr - Hersteller wäre auch nicht schlecht. Einige Hersteller drucken die SN auf die CE-Plakette. Ist meistens silbern und irgendwo am Rahmen oder im Bereich des Bedienfeldes zu finden. Poste die Details und Dir wird sicher geholfen werden. Tschö

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 28.01.2011, 16:12 

MoinMoin, weia - das mit dem Hersteller usw. hab ich total vergessen. Entschuldige. Also der Gasgrill, um den es geht, ist ein Weber Summit 470. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. Habe den Grill als Einsteiger günstig gebraucht ebgegriffen. Und die Bedienungsanleitung hat in den Jahren der Nutzung - na sagen wir einfach gelitten. Von daher bin ich an der Stelle auf Hilfe angewiesen.

Kannst Du mir mit den Infos jetzt weiterhelfen? Wäre Klasse, wenn ich ne Antwort bekomm. Danke Schotti

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 04.02.2011, 20:39 

Auf dem Grill steht eine Seriennummern, nicht auf dem Brenner. Mit der kannst du in einem Fachbertieb einen Brenner nachbestellen. Was ist den mit dem Brenner? Vielleicht braucht der nur reinigen?!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 27.06.2011, 19:12 

Hm, das Problem scheint sich ja erledigt zu haben. vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn derjenige, der so einen Thread öffnet, ihn vom Admin einfach schließen lässt. Oder soll der Thread hier zum Mitdiskutieren anregen? Einfach mal bei dem Händler nachfragen, wo man das gute Stück erstanden hat - wäre meine Lösung für das Problem.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 17.04.2012, 10:10 

Man kann sicherlich auch einfach mal in einem Grillshop anrufen, die finden sich ja mittlerweile auch in vielen Städten und mit Googel finden sich ja auch schnell Telefonnummer und Adresse heraus. Wenn mann dann einige Informationen zusammen hat, kann man sich ja im Netz auf die Suche nach dem Günstigsten Anbieter machen. Wobei ich empfehlen würde, wenn es um Brenner für Gasgrills geht lieber das Orginalprodukt zu nehmen und ein paar Euros mehr bezahlen, als ein billiges Imitat, welches dann undicht oder wer weiß was sonst ist und einem um die Ohren fliegt.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde