Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 17:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Spielerein
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 20:16 

Registriert: 10.01.2011, 20:03
Beiträge: 10
Moinmoin, will in die neue Grill-Saison mit was besonderem starten. Habe dabei an kleine oder große Grill-Gadgets gedacht. Muss nicht zwangsläufig was Superpraktisches sein. Lustige Gadgets tun es auch. Hatte vielleicht ein Ketchup-Spender in besonderer Form, abgedrehte Schürzen, Handschuhe oder so Kram gedacht. Will das alte Zubehör sowieso fast komplett austauschen und für fast alles offen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Spielerein
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 17:14 

Registriert: 05.11.2010, 11:56
Beiträge: 8
Hm, da gibt es sicher so einiges auf dem Markt. Such doch einfach mal die gängigen Gadget Seiten durch. Mir fällt im ersten Moment nur die Geschichte mit den Ketchup-Monstern ein. Waren ziemlich abgedrehte Spender für Senf und Ketchup. Und ein spezieller Gürtel für das Grillbesteck. Solltest in jedem Fall fündig werden. Wozu brauchst Du eigentlich die ganzen Gadgets?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Spielerein
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 18:01 

Registriert: 11.01.2011, 16:48
Beiträge: 10
Hi, was mir da auf jeden Fall einfällt, ist der ultimative Tool-Gürtel. Kannst Du alles drin unterbringen, was Du beim Grillen brauchst. Und was hält man von einem Grilllicht? Ist zwar kein abgefahrenes, aber dafür ein echt nützliches Grill-Gadget. Und der Vorteil – das Grilllicht kannst Du in fas jedem Grillshop abstauben.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Spielerein
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 18:25 

Registriert: 01.02.2011, 14:51
Beiträge: 22
Servus Jungs, wie geil ist das denn. Bin hier auf eine super Idee zum Thema Branding und Grill-Gadget gestoßen. Und siehe da, die Suchmaschine hat prompt auch eine super Adresse ausgespuckt für ein Brandeisen mit beweglichen Lettern. Kann ich endlich meinen Namen ins Steak ritzen. Wer bietet mehr/hat ein ähnlich gutes Gadget zu bieten?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Spielerein
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 20:20 

Registriert: 11.04.2011, 17:16
Beiträge: 23
hi an alle

also ich muss sagen dass branding eisen ist der hammer und total witzig für personenbezogene Steaks :lol:
hier

was ich auch noch gesehen hab war ein grill gebaut aus einer, ich hoffe neuen, toilette mit abfluss als lüftung und schüssel als brennraum und statt brille ein grillrost drauf und ab gehts

so hoffe auf viele beiträge und fundstücke aus dem netz

ciau


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Spielerein
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 20:50 

Registriert: 09.02.2011, 15:38
Beiträge: 20
huhu
ich hab da auch noch etwas witziges gefunden bzw. hier sogar sinnvolles gefunden, und zwar ein Balkongrill den man an das Balkongeländer anhängen kann.
Ist ein kleiner Blumenkasten-förmiger Edelstahl Kasten den man einfach in die Blumenkasten halterungen einhängt, nimmt wenig PLatz weg und der Grill hängt außerdem auf der richtigen Höhe so das man sich nicht einmal bücken muss.

schöne woche an alle bis dahin


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Spielerein
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 21:19 

Registriert: 15.05.2011, 20:41
Beiträge: 4
Hallöchen alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem etwas ausgefallenen Geschenk für eine Freundin. Und zwar ist sie im Moment auf einem kleinen Öko und Meditationstrip und wollte sich für Yoga und Meditationsübungen gern Grillenzirpen in den Garten hohlen (zur Entspannung).

Mir kam dann mal zu Ohren, dass es sowas "vorgefertigt" gibt, also ähnlich wie einer dieser blöden Plastik-Hähne, die krähen, wenn man vorbei geht.
Aber ehrlich gesagt war meine Suche bisher erfolglos, schon weil mir der passende Suchbegriff fehlt.

Die Alternative wäre, dass ich einen Gartenlautsprecher nehme und irgendein Zuspieler mit Zikadengeräuschen anschließe.

Aber falls jemand schonmal sowas gesehen, gehört oder gar selber in seinem Besitz hat wäre das super.

Schönen Abend noch an alle


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Spielerein
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 11:32 

Registriert: 03.07.2011, 13:04
Beiträge: 10
Hi Grill-Fans,

die neue Saison hat ja nun schon begonnen und da hab auch ich mich mal auf die Suche nach Grillgadgets gemacht und bin dabei auf ein Galileo-Video aus dem Jahr 2009 gestoßen.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.1610110/

Ich denke besonders der Marinator könnte hilfreich sein, wenns mal wieder schnell gehen muss und der Hintergrundgedanke leuchtet mir auch ein.

Das Grillthermometer. Weiß nicht ob es unbedingt ein so erwähnenswertes Gadget ist, die meisten werden sicherlich eines haben, besonders wenn hin und wieder Braten zubereitet werden.

Der Grill-Wok ist auch keine schlechte Idee, glaube ich zumindest - hat ja im Video hervorragend geklappt. Wo hier allerdings das Problem liegt ist der Abstand zwischen Glut und Wiese. In letzter Zeit haben ja die meisten Großstädte in Deutschland das Grillen auf Grillzonen beschränkt. Um den Rasen zu schonen muss oft ein Mindestabstand her, den dieser Wok-Grill sicherlich nicht einhält.

Der Grill-Boy scheint ja wenigstens ansatzweise zu funktionieren und die Arbeit etwas zu erleichtern.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron