Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 06:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werber Q-Grill od. Smokey Joe
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 10:56 

Registriert: 27.02.2011, 10:52
Beiträge: 13
Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. Für unsern Garten suche ich nach einem kleinen und kompakten Grill. Bin inzwischen der Meinung, dass es ein Weber sein soll. Nun stellt sich die Frage, ob ich zu einem Smokey Joe oder einem Q-Grill greifen soll. Was meint Ihr?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werber Q-Grill od. Smokey Joe
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 14:28 

Registriert: 25.11.2010, 18:15
Beiträge: 13
Hm, wieder mal die schwere Frage. Was steht denn für Dich im Vordergrund? Der Smokey Joe von Weber ist ein kompakter Holzkohlegrill, der mit seinen 37 cm im Durchmesser Platz für´s Grillen unterwegs bietet.

Dafür ist er natürlich auch deutlich günstiger als der Char 260 von Weber. Letzterer hat aber einen extrem großen Vorteil. Er ist mit 54 x 39 nicht nur von der Grillfläche her größer, er lässt mit dem Rollwagen auch als Grillstation betrieben. Lass einfach mal hören, was der Grill können muss. Und dann wird Dir geholfen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werber Q-Grill od. Smokey Joe
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 20:10 

Registriert: 27.09.2010, 10:28
Beiträge: 12
Guten Abend,
ich kann mich Neil an der Stelle nur anschließen. Unterm Strich sind es beide gute Grills. Aber jeder hat so seine Vorzüge. Wenn Du nur im Garten grillen willst, der Grill aber nicht für unterwegs gedacht ist (Urlaub oder Ähnliches), würde ich persönlich eher zu dem Q-Grill greifen.

Der ist in meinen Augen etwas robuster und bietet aufgrund der technischen Daten für meine Meinung auch mehr Möglichkeiten. Zumal es im Garten ja schon meistens so ist, dass da die eine oder andere Party steigt. Beim Smokey Joe wirste da wahrscheinlich schneller an Kapazitätzgrenzen stoßen.

Als mobile Variante müsste man aber dem Smokey sicher eindeutig den Vorzug geben, den finde ich um einiges handlicher.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werber Q-Grill od. Smokey Joe
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 20:28 

Registriert: 27.02.2011, 10:52
Beiträge: 13
Hi, danke für Eure schnellen Antworten, geht ja wie´s Brezel backen. War mir nicht ganz sicher, was ich mit dem Grill alles genau anstellen will, wollte was zwischen klein, kompakt und handlich und einer festen Grillstation. Tendiere inzwischen aber selber auch zum Q-Grill, da er wirklich mehr zu bieten hat. Naja, ist auch noch Zeit zum Gedanken machen, der kommt eh erst Ende März ins Haus. Gibt es vielleicht noch eine Alternative. Aber bitte kein Gas, ist mir im Garten zu heikel (Laube ohne Aufsicht usw.) Machts gut und schönen Abend.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werber Q-Grill od. Smokey Joe
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 16:19 

Registriert: 11.01.2011, 16:48
Beiträge: 10
He, draußen macht sich langsam das Frühjahr breit. Und was Dein Anliegen betrifft - ich würde mit den Smokey Joe von Weber gönnen. Damit kannst Du klassisch auf Holzkohle grillen, musst Dir um das Problem mit den Gaslecks keine Sorgen mehr machen und kannst mit dem Smokey Joe auch mal gepflegt im Urlaub unterwegs grillen. Was will man mehr?!!


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: