Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 03:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ODC Planke
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 09:07 

Registriert: 17.11.2010, 12:54
Beiträge: 12
Gutn Morgen liebe Forengemeinde,

hoffe, Ihr genießt auch alle das schöne Wetter und den Sonnenschein. Ich will heut mach probeweise den Grill anwerfen (auch wenn´s Abends noch recht frisch wird). Habe zu Weihnachten ne Grill-Plank bekommen. Nun meine Frage: Wie grillt Ihr mit der Planke? Muss ich bei meinem Rover 480 auf etwas Bestimmtes achten? Oder kann ich einfach mit der Plank losgrillen. Will ein Stück Lachs grillen. Passt doch hervorragend auf die Planke. Oder seh ich das falsch? Grüße und schönen Tag.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ODC Planke
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 17:58 

Registriert: 29.10.2009, 13:10
Beiträge: 45
Grüße, hm - die Planke sieht aus wie jedes andere Holzbrettl, das man auf den Grill legt, um das Aroma zu verbessern. Ich denke, mit der Griill-Plank von Outdoorchef machtst Du sicher nicht viel falsch. Kleiner Tipp: Leg die Plank vor dem Grillen in Wasser oder Wein ein. Damit verhinderst Du, dass die Plank beim Grillen sprichwörtlich in Rauch aufgeht. Und damit auch das Grillgut. Sonst gibts Kohle zum Abendbrot :mrgreen:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ODC Planke
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 17:17 

Registriert: 12.11.2009, 14:38
Beiträge: 33
Naja, zuerst sollte die Planke wie bereits angemerkt kurz eingelegt werden. Und natürlich nicht in die Glut, sondern auf das Grillrost. Allerdings muss es nicht immer die Outdoorchef Grill Plank sein. Es geht m. E. nach jede andere Grill Plank. Schließlich ist Holz nur Holz. Wenn Du die Chance auf einen Schreiner in der Nähe hast, kannst Du das Holz auch da besorgen. Mein Schwager geht zumindest bei seinen Wood Chips nach dem Schema vor. Pass aber immer auf, dass es sich dabei um unbehandeltes Holz handelt. Und keine harzhaltigen Hölzer. Zeder, Kirsche usw. sind da ganz gut.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron