Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.01.2018, 18:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Risotto mit getrockneten Tomaten
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 12:25 

Registriert: 10.11.2010, 13:00
Beiträge: 9
hab was Neues - Risotto mit getrockneten Tomaten

Zutaten (für vier Personen):
375 Gramm Rundkornreis
1 Zwiebel
175 ml Weißwein
900 ml Brühe (Gemüse-/Hühnerbrühe)
Olivenöl
250 Gramm Feta-Käse
125 Gramm Oliven, entsteint
125 Gramm getrocknete Tomaten
Kräuter und gemischte Pilze

Einfach die Zwiebel schälen, fein hacken und mit dem Reis glasig andünsten. Dann etwas von der Brühe/dem Weißwein dazugeben und reduzieren lassen. Immer wieder Flüssigkeit nachgießen. Währenddessen die Tomaten klein schneiden, den Feta würfeln und die Oliven halbieren. Sobald das Risotto fertig ist, einfach alles zusammen mit den Kräutern und Pilzen (in Scheiben schneiden) unterziehen. Fertig!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Risotto mit getrockneten Tomaten
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 10:18 

Registriert: 14.07.2011, 18:28
Beiträge: 7
Danke, Danke, Danke

super leckeres Rezept, ich konnte gar nicht genug bekommen, als ich einmal angefangen hatte mit schlemmen. habe nur ein bisschen mehr oliven und tomaten genommen ansonsten alles gelassen wie es war.

schmeckt hervorragend, ist gesund und geht schnell wird auf jeden fall wieder gekocht

grüße eure Grillveggie


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Risotto mit getrockneten Tomaten
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 09:26 

Registriert: 01.02.2011, 14:51
Beiträge: 22
Jap, das Rezept ist wirklich leckter, hab ich auch schon mal auspropiert. Besonders lecker ist das Ganze mit frischen Kräutern und fein gehakten Pinienkernen. Dafür hab ich die Oliven etwas "gekürzt", war echt lecker. Und zwei Löffel selbstgemachtes Pesto haben die ganze Sache abgerundet.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: