Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 13.11.2018, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grillbesteck
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 18:08 

Guten Abend, hoff mal, ihr habt alle so schön gegrillt, wie wir. Hätte mal eine kleine Anfrage ans Forum. Möchte meinem alten Herren zu seinem neuen Gasgrill ein schönes Grillbesteck schenken. Bisher war nur noch nicht das zündende Besteck dabei. Wie schauts also aus - habt ihr zufällig Erfahrungen in die Richtung/ kann mir wer ne Empfehlung geben, was gut aussieht und dabei auch noch top im Handling? Ich weiß: Kaufempfehlungen sind nicht gern gesehen. Aber hab leider keinen Grillshop in der Nähe.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Grillbesteck
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 17:23 

MoinMoin, na Dein alter Herr wird sich freuen. Gutes Grillbesteck ist nicht grade billig. Es gibt inzwischen von fast jedem Hersteller Sets in versch. Preiskategorien. Ein gutes Beispiel findest Du etwa hier. Es geht natürlich auch edler. Vielleicht schwebt Dir ja auch was in diese Richtung eher vor - Link. Die Entscheidung musste am Ende selber treffen. Stöber doch einfach mal ein wenig rum, was Passendes ist sicher dabei.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 03.05.2011, 18:08 

@PeterFeigel

Das Santos Deluxe Grillbesteck ist eine hervorragende Empfehlung, wir haben dieses Set letztes Jahr auch verschenkt und ich muss gestehen ich war so begeistert, dass ich es mir selber auch gleich noch gekauft habe. Es ist zwar echt nicht billig, aber wenn man bedenkt das man für ein einzelnes japanisches Messer mindestens genausoviel hinlegen muss ist der Preis für echt hochwertiges Material in schöner Optik doch absolut gerechtfertigt.

So viel Spaß noch bei der Grillsaison 2011

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 08.06.2011, 15:12 

Also ich für meinen Teil finde Grillbesteck aus Volledelstahl am besten. Schließlich lässt sich das hervorragend reinigen. Und angesichts der aktuellen Vorkommnisse sollte man doch auch beim Grillen wieder verstärkt auf Hygiene achten. Holz hat für mich den Nachteil, dass sich Keime da sehr gut drauf festsetzen können. Deshalb nutze ich auch verschiedene Schnedebretter.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde