Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 21:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grillsaison 2011
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 09:08 

Registriert: 26.04.2011, 20:20
Beiträge: 17
Hallo alle miteinander,
das super Osterwochenende ist ja vorbei und ich vermute mal die meisten haben damit die Grillsaison 2011 gestartet, wir haben das zumindest gemacht :D .
Und eigentlich wollte ich hier mal eine kleine Austauschbasis schaffen was ihr euch so für dieses Jahr vorgenommen habt, sowas wie

Grill-Experimente
Neuanschaffungen
Rezepte die ihr mit der Grillgemeinschaft teilen wollt
etc. etc.
also alles was bei euch ansteht oder ihr euch vorgenommen habt und nach Möglichkeit auch gleich die passende Erfahrung dazu.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillsaison 2011
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 09:21 

Registriert: 26.04.2011, 20:20
Beiträge: 17
Ich fang da gleich selber mal an. Mein Bruder hat zum Familien-Oster-grillen eine Sauce deren Rezept er über den Winter im Netz gefunden hat mitgebracht- und das Rezept glücklicherweise auch und das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Zutaten
150ml Jack Daniels
600g Tomaten
100g Peperonis
3-4 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
50ml Worchester Sauce
50ml Olivenöl
2EL italienische Kräuter
Salz
Pfeffer

300g Jack Daniels Wood Smoking Chips


Zubereitung

Tomaten schählen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel den Knoblauch und die Peperonis klein hacken! Alle Zutaten in eine Feuerfeste Schale geben und gut vermengen.
Abschließend die Soße räuchern nach Anleitung der Wood Chips (oder einfach mal im Internet schauen da finden sich auch einige Seiten die den Gebrauch der Wood Smoking Chips für die Unterschiedlichen Grillarten beschreiben)

Bis bald


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillsaison 2011
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 12:58 

Registriert: 12.11.2009, 08:53
Beiträge: 21
Grüße, na da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin vor einer weile auf das Thema Grillen mit der Paperbark gestoßen. Zur Erklärung: Kommt aus Australien und ist nichts anderes als das Garen von Speisen in einer Baumrinde. Würd mich mal brennend interessieren wie das so abläuft. Und falls man in Deutschland an die entsprechenden Rohstoffe rankommt, würde ich das in diesem Jahr einfach mal als Projekt auf meine Agenda schreiben. Ach ja - und ein neuer Grill muss 2011 auch noch her, mein alter streicht demnächst sicher die Segel.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillsaison 2011
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 11:54 

Registriert: 09.02.2011, 15:38
Beiträge: 20
Für die Grillsaison 2011 hat dieses interessante Thema hier ja leider nicht richtig gefruchtet :( , ich würde aber sagen, man kann das ja einfach auch auf die Grillsaison 2012 übertragen und fortsetzen.

Bei mit steht in diesem Jahr auch einiges an in Sachen Grillen. Nummer eins auf der To-Do-List konnte ich glücklicherweise schon abhaken und mein neuer Grill steht seit dem Osterwochenende zusammengebaut und einsatzbereit in der Grillecke auf der Terrasse - jetzt muss nur noch das Wetter und die Temperaturen mitspielen.

Ein weiteres Highlight wird dieses Jahr noch die Goldene Hochzeit meiner Eltern. Hier wird vermutlich das halbe Dorf Einzug halten und ich bin für die Versorgung vom Grill eingeteilt :o
Glücklicherweise ist ein Kumpel auch ein begeisterter Griller und hat mir seine Unterstützung bereits zugesagt und wir werden auf einem großen selbstgebauten Grill mit Drehmotor ein ganzes Spanferkel zubereiten. Ich bin jetzt schon gespannt und aufgeregt obwohl es noch 3 Monate hin ist.

Bei Gelegenheit werde ich eich natürlich berichten wie es gelaufen ist.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: