Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 05:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windschutz
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 21:00 

Registriert: 15.05.2011, 20:41
Beiträge: 4
Hi Ho,
Ich wollte eigentlich nur mal in die Runde Fragen, wie ihr so eure Grillecke oder Feuerstelle gegen Wind und Wetter schützt.
Ob ihr eine Hecke, gleich ein ganzes Gartenhäuschen oder wie wir eine kleine Laube in die man Windschutzplanen einhängen kann verwendet.
Allerdings raschelt so eine Plane allerdings immer ganz schön und da wollt ich eben mal wissen mit welchem System ihr am Besten zurande kommt bzw. welches ihr Empfehlen könnt.

Danke und bis die Tage


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windschutz
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 16:56 

Registriert: 19.11.2010, 12:34
Beiträge: 20
Moin Moin,

also bei uns ist eine Naturhecke vorhanden, wie ich finde die schönste und beste Variante, man muss kein Häusschen erst bauen (was ich auch als übertrieben empfinde). So eine kleine Laube ist aber sicherlich auch Top wobei eine permanent raschelnde Plane schon nerven kann denk ich mir. Auf der anderen Seite muss man aber halt auch sehen eine Hecke muss erst wachsen.

also dann viel Spaß beim grillen


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windschutz
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 11:48 

Registriert: 07.11.2010, 23:54
Beiträge: 17
ja hallo zusammen

ich kann dem bernd da nur recht geben, eine Naturhecke ist die beste und schönste variante sein grillplatz wind und blickdicht zu machen. eine laube ist meiner meinung nach nur eine übergangslösung, besonders für vielgriller. wir hatten mal eine zeitlang eine, das war die ersten dreimal ok aber wenn der wind die ganze zeit in die plane fährt kann das echt nerven. noch dazu, dass das rascheln nichtmal leise ist, sondern echt ziemlichen lärm macht. und mir wäre so ein häusschen schlicht und ergreifend zu teuer.

also dann bis die tage


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: