Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.10.2018, 18:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mexikanischer Nudelsalat
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 17:12 

Registriert: 27.04.2011, 19:35
Beiträge: 6
Hallöchen alle zusammen bei uns gabs das letzte mal einen Lateinamerikansichen Abend
und mein Tantchen hat einen super leckeren Nudelsalat gemacht von dem ich halt sofort das Rezept haben musste und hier ist es

Zutaten:

500g Spirelli-Nudeln
1 Flasche Texicana Salsa
1 Päckchen Sahne
1 Dose Mais
1 Dose Kidney-Bohnen
1 mittelgroße Zwiebel
1 Doppelpaket Katenschinken (Speckwürfel)
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung:
Nudeln kochen. Parallel in einer großen Pfanne die Zwiebel, die kleingehackten Knoblauchzehen und den Katenschinken braten, bis der Katenschinken gut durch ist. Mais und Kidney Bohnen ein wenig miterhitzen. Dann die Texicana Salsa mit der Sahne verrühren und ebenfalls in die Pfanne geben und kurz erwärmen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
Inhalt der Pfanne mit den Nudeln vermischen und abkühlen lassen.
Gut schmeckt der Salat, wenn er über Nach ziehen konnte.

Vielleicht ist das Rezept ja was für die Homepage, ich kann wirklich nur aus Erfahrung sprechen, dass alle meine Freunde total heiß auf diesen Salat sind.
Lieben Gruß und eine schöne Grillsaison

lg grill-peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mexikanischer Nudelsalat
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 10:46 

Registriert: 04.06.2012, 12:52
Beiträge: 6
Cool vielen Dank war sehr lecker, habe den Salat am vergangenen Wochenende mit auf einer Grillparty und der ging weg wie warme Semmeln.

Habe lediglich einen Tick mehr Mais, Bohnen und Zwiebel genommen und noch mexikanischen Chili dazu gegeben ansonsten gelassen wie er war und alle haben geschlemmt.

weiter so und lass es dir weiterhin vom grill schmecken.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mexikanischer Nudelsalat
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 09:56 

Registriert: 14.07.2011, 18:28
Beiträge: 7
hallöchen,

erstmal danke für das Rezept, der Salat war echt lecker und wie es mein vorredner so schön gesagt hat - der ging bei uns auch weg wie warme semmeln :lol: .

Ich hab ihn aber auch ein wenig abgewandelt. Ich hab auch noch Chilis dazugegeben und extra aber auch noch ein Glas in Öl und Kräuter eingelegte getrocknete Tomaten und eine gewürfelte angebratene Zucchini. War super lecker. und das Öl von den eingelegten Tomaten habe ich natürlich auch noch drüber gegossen, bei 500 g Nudeln war das ja nicht so viel.

PS: Mein Bruderherz, welcher zu der Geburtstags-Grill-Party auch dabei gewesen ist, hat den Vorschlag gemacht das nächste Mal noch Wrapteig zu machen und den Salat in Wraps zu füllen und als Snack zu servieren. Werd ich mal ausprobieren.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: