Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entscheidungshilfe
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 15:43 

Hallo,

ich plane mir einen Weber Gasgrill zu gönnen bin mir aber bei zwei Dingen unschluessig:

1. Spirit 3xx oder Genesis 3xx?
Drei Brenner scheinen mir sinnvoll zu sein aber die gibt es ja bei beiden Modellen. Lohnt sich aber der höhere Preis für den Genesis gegenüber dem Spirit?

2. Edelstahlausstattung?
Sowohl den Spirit als auch den Genesis gibt es in einer Variante mit Edelstahlausstattung. Ist das wirklich von Vorteil? Warum? Weniger Rostgefahr? Bessere Haltbarkeit generell? Oder nur Optik?

Hat Edelstahl vielleicht auch Nachteile - verfärbt sich der Deckel vielleicht und wäre somit ein schwarzes (nicht-Edelstahl) Modell die bessere Wahl?

Vielen Dank für Eure Tips!

Grüße euer grillmeister

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 11:03 

preis für genesis lohnt sich nicht wirklich gegenüber dem spirit

2. ja edelstahlausstattung ist schon edel :P lohnt sich aber auch allgemein

hab meinen grill bei http://www.hommel-aschaffenburg.com gekauft, bin sehr zufrieden, dort wird man auch 1a beraten

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Entscheidungshilfe
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 09:47 

Hi,

ich finde man bräuchte erstmal noch ein paar mehr Informationen um eine echte Entscheidungshilfe geben zu können, schließlich gibt es von beiden Grillserien viele verschiedene Modelle mit einer breiten Preisspanne. Auch zu welchem Zweck die Grills verwendet werden wäre noch hilfreich zu wissen (Wie häufig wird gegrillt? Für wie viele Personen wird gegrillt? etc. etc.)

An sich sind beide sehr hochwertige Grills und entsprechen voll und ganz dem derzeitigen Stand der Dinge. Und die Qualität von Weber ist ja weithin bekannt und ist daher sicherlich auch hier gegeben.

Und ob Edelstahl oder nicht Edelstahl ist mehr oder weniger eine Glaubensfrage. Die einen schwören drauf die anderen sagen nichts geht über Stahl, hm ich glaube hier kann man nur nach dem Bauchgefühl gehen oder was einem besser gefällt. Ich persönlich bevorzuge schwarze Grills. Und mal ehrlich, ich glaube als Laie wird man kaum einen Unterschied feststellen.

Grüße Sandro

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde