Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Tipps
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 16:40 

Servus, ich habe für morgen eine kleinere Grillfete am Start (sollen nicht mehr als drei Pärchen werden). Allerdings hab ich ein Problem, bin beruflich kurzfristig den ganzen Tag gebunden. Habe also nur wenig Zeit, um wirklich viel vorzubereiten. Beim Fleisch ja eigentlich kein Problem. Aber habt Ihr vielleicht eine Idee zu den Beilagen. Will nichts aus der Dose hinstellen, sondern schon eine "Eigenkreation". Bisher hab ich leider noch nicht viel Brauchbares gefunden.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 17:24 

Ja, dir kann geholfen werden. Probier es doch mit einem Baguette mit Knobifüllung (selbergemacht) und einem Salat. Für´s Baguette einfach einfach ein Baguettbrötchen nehmen, kurz aufbacken und dann schräg in daumendicke Scheiben einschneiden und Knobi-Butter rein.

Für den Salat einfach Eisbergsalat od. Lollo Rosso waschen, in Stücke reißen, Tomaten waschen, vierteln und klein schneiden, ne Gurke schälen, viertel und ebenfalls klein schneiden. Alles in einer Schüssel mit Mais, getr. Tomaten, Feta-Käse und ein paar Oliven verrühren. Dann noch als Dressing einen Mix aus Salz, Pfeffer, Krätern, Senf und Öl drüber (vielleicht noch Balsamico) - fertig. Wünsche Guten Appetit.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde