Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 07:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Grillrost
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 10:44 

Registriert: 07.11.2010, 23:56
Beiträge: 13
Guten Tag, ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Weber Q-Grills. Leider habe ich feststellen müssen, dass mein Grillrost inzwischen kleine Roststellen zeigt. Ist das normal? Eigentlich hätte ich gedacht, dass die Emaillierung der Grillroste ausreichend Shcutz bietet. Oder handelt es sich an dieser Stelle um einen Materialfehler, für den ich Weber verantwortlich machen kann.

PS: Habe bisher immer die Ausbrennfunktion genutzt und den Grillrost auch eingebrannt, also mit Öl eingepinselt usw. Könntet Ihr mir bei meinem Anliegen helfen? Finde das mit dem Rost auf meinem Grillrost nämlich nicht gerade appetitlich.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Grillrost
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 18:17 

Registriert: 07.01.2010, 12:28
Beiträge: 29
Naben Ketchup, das mit dem Rost auf einem Grillrost von Weber liest man in Foren des Öfteren. Einen wiklich fruchtbaren Tipp würde ich dir gerne geben wollen. Allerdings ist das aus der Ferne nicht immer leicht zu beurteilen. Da du den Grill ausbrennst, scheint ja Dreck, unter dem sich der Rost bilden kann, nicht wirklich in frage zu kommen. Wie lagerst du denn das Rost? Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass es sich dabei um Flugrost handelt. Schau einfach mal, ob sich das Ganze mit der Grillbürste und einem Reiniger entfernen lässt. Falls alles nicht hilft, würde ich einfach mal mit Weber in Verbindung treten, vielleicht können die ja was machen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: