Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.04.2018, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abdeckplane ODC
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 11:42 

Servus, angesichts des Wetter würde ich mir gern eine Abdeckplane für meinen neuen ODC-Grill besorgen wollen. Was meint Ihr, sind die auch so robust, dass ich den Grill im Winter draußen stehen lassen kann. In meinen Schuppen stapelt sich im Winter eh schon ein Haufen anderer Kram, da muss der Grill nicht auch noch drin rumfliegen.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane ODC
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 12:11 

Hi, also ich bin im vergangenen Winter mit meiner Abdeckplane ganz zufrieden gewesen. Hat zumindest Regen und Schnee standgehalten. Ganz kannste der Feuchtigkeit damit aber nicht aus dem Weg gehen, ist ja auch klar. Deshalb wenn´s geht immer mal drunter schauen, dass sich nicht Luftfeuchte niederschlägt und staut. Ach ja, noch ein Tipp: Stell den Grill so unter ein Dach, dass Dachlawinen da nicht draufbrettern, Ansonsten kann es sein, dass du mal einen neuen Grill besessen hast.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 19:48 

Nabend, also wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich den Gasgrill lieber unterstellen. Ich habe selber über zwei Jahre einen Weber immer unter der Abdeckplane aufbewahrt, finde das der Grill dadrunter trotzdem leidet. Muss halt jeder selber wissen, ober er bei mehreren hundert Euronen an Kosten für den hochwertigen Gasgrill nicht vorher Platz in der Laube schafft, um das gute Stück unterzustellen.

Bei mir steht er zumindest bei schlechtem Wetter und im Winter in der Garage!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 16.05.2012, 12:48 

Grüße, die ganze Sache ist zwar schon etwas älter, aber ich hätte auch ne Frage zu den Abdeckplanen von ODC. Ich habe mir im Netz den Rover 480 im April bestellt und auch schon schön angegrillt. Leider macht das Wetter derzeit ja nicht so richtig mit und deshalb würde ich mir auch eine Andeckplane zulegen wollen. Nun zu meiner Frage: Wie wird die eigentlich gesichert.? Habe da bisher nur Bilder von gesehen und kann mit nicht vorstellen, dass die Wind und Wetter wirklich standhält.

Gibt es hier im Forum vielleicht Prxiserfahrungen damit? Möchte ungern Geld in etwas investieren, was sich später als Fehlgriff herausstellen könnte, der Grill war mir schon teuer genug.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde