Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chicken-Wings - hot and spicy
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 11:01 

Chicken-Wings gehören zum Beliebtesten was in der Fastfood-Küche zu bekommen ist, schließlich bietet nicht umsonst jede große Fastfoodkette diese an – eine hat sich ja sogar vollkommen darauf spezialisiert :wink:.

Von daher möchte ich mein Lieblings-Chicken-Wing-Rezept mit der Grillgemeinde teilen.
Pro Person sollte mit etwa 6 – 8 Chicken-Wings gerechnet werden.

Ansonsten werden pro Person benötigt:

• 2 EL Olivenöl
• 2 EL Honig
• 2 Knoblauchzehen
• 1 EL Zitronensaft
• Salz und Pfeffer
• Je nach Schärfe können selbstgemahlene Chilis oder Cayennepfeffer in beliebiger Menge hinzugegeben werden (ich mag’s immer etwas schärfer von daher nehme ich selbstangebaute Chilis :wink: )

Die Zubereitung ist recht einfach: Einfach die Chicken-Wings abspülen und mit Küchenpapier abtrocknen. In einer Schüssel das Olivenöl, Zitronensaft und Honig gründlich vermengen. Nun noch den Knoblauch fein hacken und hinzu geben. Alles mit Salz, Pfeffer und Chili bzw. Cayennepfeffer abschmecken.

Die Chicken-Wings zusammen mit der Marinade in einem Gefrierbeutel fest verschließen und im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen.

PS: Geht natürlich auch, wenn man es früh zubereitet und abends für die Grillparty benötigt.

Zum Grillen die Wings abtropfen lassen und bei hoher Temperatur auf dem Grill garen.
Guten Hunger und gut Glut!

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Chicken-Wings - hot and spicy
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 15:23 

Hm, ich komm irgendwie nicht so richtig klar mit dem Rezept. Bei mir verbrennen die Chicken Wings und irgendwie kommt der Geschmack nicht richtig gut rüber, schmeckt leicht bitter. Vielleicht jemand einen Tipp auf Lager, was ich falsch mache?

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde