Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.10.2018, 17:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spargel vom Grill
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 15:15 

Registriert: 04.01.2011, 18:24
Beiträge: 11
Grüße an alle,
hoffe, ihr habt am letzten Wochenende fleißig die Grillzange schwingen können. Bei mir ist am Dienstag die Frage am Gartenzaun aufgetaucht, ob man Spargel auch grillen kann. Mein Nachbar vertritt die Meinung, dass sowas durchaus gehen kann.

Ich bin da eher skeptisch, kenne Spargel eigentlich nur als Gemüse aus dem Kochtopf. Zugegeben, ess auch eher selten Spargel. Was meint ihr bzw. habt ihrs vielleicht schon mal ausprobiert. Wäre ja ne Idee, um das portfolio zu erweitern.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spargel vom Grill
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 12:48 

Registriert: 12.01.2011, 18:05
Beiträge: 9
So, für alle, die Spargel lieben, hier ein klasse Rezept: Gegrillter Spargel mit Kräuterbutter. Dazu braucht ihr pro Portion 4 Stangen grünen Spargeln, eine Scheibe Schinken und einen EL Kräuterbutter.

Das Beste – die Zubereitung ist kinderleicht. Einfach den Spargel wie gewohnt schälen, auf die Scheibe Schinken legen und die Kräuterbutter darauf verteilen. Anschließend das Ganze zusammenwickeln und in einer Alufolie für 15 – 20 min garen.

PS: Die Kräuterbutter mache ich meistens selber. Einfach Butter weich werden lassen, Kräuter wie Bärlauch und Petersilie feinhacken und unter die Butter ziehen.

Zusammen mit etwas Salz und Knobi schmeckt das Ganze superlecker. Ach ja – weißer Spargel geht übrigens auch, würde ich aber in Wasser vorkochen, hat bei mir beim ersten Mal recht lange gedauert.

@ Scubi: Ich hoffe, dass klärt auch deine Frage, ob man Spargel grillen kann


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spargel vom Grill
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 12:00 

Registriert: 07.01.2010, 12:28
Beiträge: 29
das is ja großartig, wollte gerade ein neues Thema starten mit der selben Frage ob man Spargel auch grillen kann. und prompt finde ich hier sofort das passende Thema dazu - wenn es doch immer so einfach wäre.

mir ging es eigentlich darum, dass ich zum Abschluss der Spargelsaison - der steht ja nun auch schon wieder kurz bevor ... leider - noch einmal etwas anderes ausprobieren wollte.

vielen Dank erstmal an Holzkohle01 das klingt schonmal super. ich denke ich werde das so in der Art mal umsetzen allerdings geb ich bestimmt noch einen Spritzer Zitronensaft mit in die Alufolie.

Kannst du dich aber noch daran erinnern, wie lange bei dir der weiße Spargel beim ersten mal ohne Vorkochen benötigt hat. kann man das einfach pauschalisieren und sagen wenn der grüne 15 Minuten benötigt dann braucht der weiße der ungefähr zwei bis dreimal so dick ist etwa 45 Minuten?

vielen Dank schonmal und bis demnächst


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spargel vom Grill
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 10:10 

Registriert: 20.05.2014, 16:51
Beiträge: 8
Hallo!

Ich habe am Wochenende auch Spargel gegrillt. Und zwar hab ich grünen Spargel erst kurz in heißem Wasser gekocht und danach auf den Grill gelegt, dass er von allen Seiten schön angebraten war. War eine super Beilage und echt mal was anderes. Uns hat es allen gut geschmeckt!

LG!


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: