Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 11:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bier aus aller Welt
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 10:07 

Registriert: 27.07.2012, 09:56
Beiträge: 38
Hi Grillgemeinde bin neu hier und habe leider keine genau passende Kategorie für mein Thema gefunden, Schade eigentlich :( aber ich hoffe das trotzdem einige hier lesen und vielleicht auch antworten.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Biersorten aus aller Welt. Denn auch wenn Bier eigentlich aus den immer gleichen Zutaten besteht, schmeckt es doch immer wieder anders und ich wurde mich halt gern durch die Welt trinken .... äähh probieren 8) - auch wenn das wahrscheinlich drastischer klingt als es soll :lol: .
Ich mach hier gleich mal den Anfang und kann guten Gewissens Bier aus dem afrikanischen Kenia namens Tusker empfehlen, auch wenn man aus Afrika vielleicht nicht gerade ein Weltklasse Bier erwarten würde. Das andere Bier kommt ebenfalls aus einem eher unerwarteten Land, Singapore und hört auf den Namen Tiger.

ich bin immer offen für Vorschläge und Empfehlungen aus der Welt der Biere


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bier aus aller Welt
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 08:27 

Registriert: 10.05.2012, 10:44
Beiträge: 10
hey ho,

das is ja mal ne coole Idee mit den Bieren hier und du hast Recht schon ein wenig seltsam dass da vorher noch keiner draufgekommen ist. Und du musst die nicht rechtfertigen, dass es zum Grillen das ein oder andere Bier gibt ist ja kein Geheimnis, es gehört schließlich einfach dazu.

Die beiden Biere die du vorgeschlagen hast, kenne ich zwar selber nicht aber werde es mit merken und wenn man mal irgendwo dazu kommt werd ich mal eines davon probieren.

Ich persönlich bin ja ein Freund der Tschechischen Biere, zu den besten zählen da für mich

Budweiser (für mich das beste Bier der Welt - und natürlich das Original aus unserem Nachbarland nicht das gleichnamige aus Übersee, wobei man das sogar auch trinken kann, wenn es auch nicht mit dem tschechischen Hopfengetränk des gleichen Namens mithalten kann)
Pilsner Urquell
Staropramen

das sind meine drei Favoriten aus Tschechien, damit höre ich auch auf sonst wird diese Liste zu lang, schließlich ist die Tschechische Republik neben Deutschland das wahrscheinlich wichtigste Bier-Brauer-Land der Welt mit vielen leckeren und guten Bieren.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bier aus aller Welt
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 11:34 

Registriert: 07.01.2014, 13:46
Beiträge: 8
Schade, dass dieser Themenbereich relativ schnell wieder eingeschlafen ist. Ich bin ebenfalls ein relativ großer Bier-Fan. Ab und an gönne ich mir auch mal ein richtig gutes Edelbier, das ich dann mit dem passenden Gericht genieße... oder manchmal auch einfach mal so :) Meistens bestelle ich das Bier hier http://www.bier-deluxe.de/. Momentan habe ich es vor allem auf belgische Biere wie Rochefort abgesehen. Schmeckt anders als das deutsche Bier, aber ich finde die Abwechslung eigentlich recht interessant!

_________________
"Meine Freunde nennen mich Lenny. Aber ich habe keine Freunde."
Arizona Junior


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: