Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.10.2018, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Outdoorchef vergleichbar mit Weber?
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 09:36 

Kann man einen Holzkohlegrill von Outdoorchef mit einem von Weber vergleichen im Hinblick auf die Qualität?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 12:21 

Meiner Meinung nach ist der Weber Grill besser, die Verarbeitung ist bei Weber einfach schöner und besser gemacht. Die von Outdoorchef sehen dagegen sorry aber irgendwie billig aus.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 21:37 

NIEMALS.
Weber mit Outdoorchef zu vergleichen ... das wäre als wenn man ein Auto kaufen will und guckt in der Fahrradabteilung. Das geht mal garnicht.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 09:32 

Da hat wohl jemand was gegen Outdoorchef oder wie? Okay gleichwertig sind die nicht, aber sie erfüllen ihren Zweck.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 13:25 

Ich hab nix gegen Outdoorchef ... nur gegen Outdoorchef :-P

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 02.01.2010, 14:25 

Die Grills von Outdoorchef sind doch auch von einer ganz guten Qualität, dafür muss man sich doch nur einmal im Baumarkt nach einem Grill umsehen. In Bezug auf die Qualität kann man sich genauso für einen Outdoorchef Holzkohlegrill entschieden.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 06.01.2010, 10:27 

Die Grills von Outdoorchef und die von Weber sind eigentlich beide gut von der Qualität. Auch die Grillergebnisse lassen keine Wünsche offen und das ist doch auch mit entscheidend, wenn man grillt.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 11:55 

Von der Technik her sehe ich Outdoorchef eher noch vor Weber. Das Trichtersystem, was original Outdoorchef ist, ist einfach unschlagbar. Bei Weber muss man um zwischen direkten und indirekten Grillen "umzuschalten" die Kohle anders verteilen. Bei Outdoorchef dreht man einfach den Trichter um. Finde ich viel angenehmer.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Outdoorchef vergleichbar mit Weber?
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 18:15 

Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Gerade das Trichtersystem ist optimal. Damit ist das Grillen einfach nur genial. Allerdings finde ich, dass ein Vergleich zwischen Weber und ODC wohl doch eher darauf hinausläuft, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Schließlich kommts ja drauf an, welche Grillmodelle man im Auge hat. Was bei den teureren ODCs gut ist sind die Dualtube Brenner. Damit will ODC die Hitze noch gleichmäßiger verteilen. Am Ende muss man die Unterschiede wahrscheinlich in der Praxis erstmal testen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 10.07.2012, 10:57 

wie NancHasemann und Nanni schon gesagt haben, das Trichtersystem ist unschlagbar und sorgt für den richtigen Pepp beim Grillen. Ich habe selber zwar einen Gasi und keinen Holzkohlegrill von ODC aber das Trichtersystem ist ja das Gleiche.

Bei mir ist der ODC Gasi jedoch nur ein Zweitgerät zu einem schon seit einigen Jahren vorhandenen Weber Holzkohlegrill und ja die Verarbeitungsqualität ist ein Stück weit besser als bei ODC. Wie gesagt aber, durch die technische Innovation bei ODC stehen diese Grills Weber eigentlich im nichts nach.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 26.07.2012, 09:18 

ich glaube an dieser Diskussion können sich mal wieder die Geister scheiden, denn beide Firmen liefern sehr gute Ergebnisse auf vollkommen unterschiedlichen Prinzipien. ODC hat mit dem Trichtersystem einen komplett neuen Weg eingeschlagen und das Grillen mit Holzkohle komplett verändert. Weber hingegen hat das Grillen im Kugelgrill erfunden und damit auch das Grillen mit Holzkohle revolutioniert.

Die Grillergebnisse stimmen bei beiden Herstellern und auch die Verarbeitung ist bei beiden hochwertig und hält was sie verspricht. Möglichkeiten zum direkten und indirekten, Niedrigtemperatur- und Hochtemperaturgrillen oder Smoken sind in beiden Systemen möglich. Und selbst preislich sind beide Hersteller vergleichbar. Also wenn man sich zwischen den beiden entscheiden soll, dann kann man Hölzschen ziehen, auszählen oder seinem Bauchgefühl vertrauen, auf jeden Fall hat man anschließend einen hochwertigen und guten Grill im Garten stehen

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde