Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PulledPork
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 10:49 

Servus, ich würde vor dem Ende der diesjährigen Saison für mich und meine Familie gern nochmal was besonderes machen. Mir schwebt dazu PulledPork vor -also quasi die Kür. Habe einen Outdoorchef Leon. Nun zu meiner Frage: Geht das PP auf dem Leon? Habe an anderer Stelle beim Recherchieren Hinweise gefunden, dass der Outdoorchef an der Stelle Probleme macht, da er zu schnell in der Temperatur steigt. Und für das PulledPork braucht man ha nunmal konstant niedrigere Temperaturen. Wäre für umgehende Hinweise dankbar, BBQ soll schon am kommenden Wochenende steigen.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: PulledPork
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 15:02 

Also mir ist das mit der Temperatur noch nicht aufgefallen. Muss aber auch zugeben, dass mein Grill noch nicht so extrem in Betrieb war, ich also keine Langzeiterfahrung habe. Probier es doch einfach mal , siehst doch am Thermometer, ob die Gradzahl zu schnell steigt. Was ich auf jeden Fall für wichtig erachten würde beim PP ist ein Bratenthermometer. Habe mir mal eins von Santos geordert und bin damit bisher immer gut gefahren und nach wie vor zufrieden. Ach ja – und natürlich Geduld brauchste für PP auch (wenn ich lese, welcher Aufwand dahinter steckt, ist nicht ganz ohne)

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 05.09.2012, 17:06 

Also ich kann nicht für den Leon sprechen, aber auf dem Ascona von Outdoorchef funktioniert das eigentlich ganz gut. Habe es mit meinem Schwager mal auf seinem Gasi probiert und der hat die Temperatur mit dem kleinen Brenner für meine Begriffe eigentlich ganz gut gehalten. Hast du es vielleicht mit beiden Brennern gleichzeitig probiert? Einfach mal anders ausprobieren.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 17.09.2012, 15:15 

Gruß, und wie ist das PP geworden? Haben lange nix mehr zu hören bekommen. Würde mich mal interessieren, wie die Erfahrungen mit dem Grill von Outdoorchef waren. Vom Feedback lebt das Forum nun mal.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 18.09.2012, 15:47 

Hi, Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab. Längere Zeit nicht mehr am PC gewesen. Also das Projekt habe ich für dieses Jahr eingestampft. Leider scheint man bezüglich des Outdoorchefs an der Stelle in Bezug auf die Temperatur geteilter Meinung zu sein. Einige sagen, er passt super, in anderen Foren liest man aber auch das Gegenteil.

Und für Experimente war mir der Aufwand einfach zu schade. Habe mich noch mal schlau gemacht, was beim PP alles schief gehen kann - da will ich mich an dem einen odere anderen Gericht erstmal in die Liga hochgrillen. Vielleicht Spareribs oder so. Obwohl es mich schon reizt, so einen "Fleischprügel" mal auf dem Rost zu haben.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 18.09.2012, 16:34 

Schade. Aber besser nichts übers Knie brechen und die Zutaten dann wegen Misslingens in die Tonne kloppen. Und Spareribs sind ja auch echt lecker und yummi. Dann noch viel Spaß mit dem Grill und weiter fleißiges Experimentieren.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde