Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.05.2018, 08:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hühnchen mit Schokolade
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 16:53 

Registriert: 03.11.2010, 20:02
Beiträge: 15
Hi Freunde des Grillens.
Ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Trend mit dem grillen mit Schokolade wissen. Zum Dessert auf Grillbanane finde ich es ja auch sehr lecker, doch es kommen ja auch immer mehr herzhafte Rezepte mit Schokolade als Zutat auf den Markt. Ich habe beim Internetsurfen z.B. das folgende entdeckt und wollte nun wissen, was ihr davon haltet und ob man noch was anders machen sollte. Ich werde mich demnächst mal daran wagen und euch berichten wie’s war. Falls ihr noch andere Rezepte habt könnt ihr die auch gern hier mit posten oder Erfahrungen berichten.

    1,5 kg Hähnchen
    100 g Zartbitterschokolade
    10 g Butter
    2 Große gehackte Zwiebeln
    3 Gewürfelte Möhren
    2 Gewürfelter Sellerie
    500 ml Hühnerbrühe
    1 Paprikaschote (rot)
    1 TL Gemahlene Chilischoten
    3 Große Tomaten
    50 g Sesam und 20 g zur Verzierung
    100 g Geschälte Mandeln
    50 g Rosinen
    3 Knoblauchzehen
    1 TL Kümmel
    Salz und Pfeffer
    Lorbeerblatt
    Thymian

Das Hühnchen in Stücke schneiden (Keule, Flügel und Brust). 500 ml Brühe vorbereiten. Die 2 Zwiebeln, die Möhren und den Sellerie in etwas Butter andünsten. Mit der Brühe übergießen und 25 Minuten mit etwas Lorbeer und Thymian kochen lassen.

Die Tomaten und die Paprikaschote würfeln. Mit den anderen Zutaten, außer der Schokolade, mixen. In einem Topf erhitzen und die Gemüsebrühe dazugeben. Die Hälfte verdampfen lassen und durch ein Sieb gießen.

Die in Stücke gebrochene Schokolade hinzufügen und langsam umrühren. Warmhalten, ohne dass es kocht. Die Hähnchenstücke grillen und auf eine Platte legen. Anschließend mit der Schokoladensauce übergießen und mit Sesam bestreuen.

Dazu passen Basmati und ein Salat aus Mangowürfeln und Tomaten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hühnchen mit Schokolade
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 10:42 

Registriert: 14.04.2014, 11:15
Beiträge: 6
Klingt irgendwie spannend, mit Schoki hab ich das noch nie gegessen!

Hat das Rezept schon jemand von euch hier getestet? :)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hühnchen mit Schokolade
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 12:54 

Registriert: 20.05.2014, 16:51
Beiträge: 8
Also ich finde Schokolade gehört einfach zum Nachtisch!
Kann es mir nicht so ganz vorstellen, dass das schmeckt.. Wäre aber sehr interessant eine Meinung zu hören, von jemanden der das schon ausprobiert hat :)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hühnchen mit Schokolade
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 15:07 

Registriert: 05.09.2013, 10:15
Beiträge: 25
Hi Grillmaster, an der Stelle muss ich Dir einfach mal widersprechen. Habe zwar nicht das spezielle Rezept ausprobiert. Aber ich mache selbst regelmäßig einen mit Edelbitter verfeinerten Gulasch. Und der Geschmack, den die Schoki dem Gericht gibt, ist einfach Bombe. Schoki lässt sich durchaus auch für Grillrezepte und Hauptspeisen nutzen - wenn man weiß wie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hühnchen mit Schokolade
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 13:31 

Registriert: 20.05.2014, 16:51
Beiträge: 8
Hi jasminka
Okay dann muss ich das wohl mal ausprobieren.
Das Gulasch und die Edelbitter kann ich mir auch besser vorstellen muss ich sagen :)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hühnchen mit Schokolade
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 15:06 

Registriert: 05.09.2013, 10:15
Beiträge: 25
Naja, es gibt vieles, was man sich nicht vorstellen kann. Früher wäre es ja auch ein unding gewesen, Ingwer oder Pfeffer in Schokolade zu mixen. Heute ist das ja schon lange n alter Hut. Aber es gibt so einiges, was mit Schoki geht. Irgendwo hab ich noch was zum Thema Fisch rumliegen. Wenn ichs finde, wird das ein neuer Post.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron