Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 17:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Must have Gasgrill
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 10:38 

Registriert: 30.07.2013, 10:26
Beiträge: 3
Hi Leute,
habe mir vor einem Monat den Weber Spirit 310 gegönnt und auch schon an den letzten Wochenenden - des guten Wetters sei dank - ordentlich gegrillt. Will am kommenden Wochenende mal ein paar neues Sachen ausprobieren - zumbeispiel auch ein kleines Brot und mal das Smoken. Nun zu meiner Frage: Was bräuchte ich so alles an Zubehör? Bin bisher leider nur der Griller gewesen, der ne BraWu oder ein Nackensteak auf den Grillrost gelegt hat. Danke und kommt gut durch die Woche.

_________________
Weber Spirit 310 - ich mach ein Sabbatjahr nur um zu grilen!!!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Must have Gasgrill
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 14:15 

Registriert: 14.08.2012, 09:32
Beiträge: 6
Wohnort: Essen
Cooel Frage. Meine Antwort - du brauchst alles. Spaß beiseite -was hast du schon. Fürs Brotbacken würde ich einen Pizzastein mal so ins Blaue ans Herz legen. Was das Smoken betrifft: Hast Du schon eine Räucherbox? Gibts für Weber im gutsortierten Fachhandel. Bei den Wood Chips haste die freie Wahl. Da hat jeder so seine eigenen Favoriten.

_________________
Wenn ich nicht grille bin ich krank - oder träum von Steaks


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Must have Gasgrill
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 15:11 

Registriert: 30.07.2013, 10:26
Beiträge: 3
Hi Herb. Wie darf ich denn den ersten Teil des Posts verstehen? Also ich hab ein dreiteilliges Grillbesteck, Handschuh und Schürze. Zum Grill gabs ne Smokerbox dazu, hab mich schon gefragt, wie das Ding funktioniert. Was meinst du - lohnt sich schon jetzt ein Drehspieß? Oder eher warten? Mit nem Pizzastein liebäugel ich schon. Hab auch im TV die Grillsendung bei den öffentlichen gesehen. So ein Holzbrett eigenlich i. O.?

_________________
Weber Spirit 310 - ich mach ein Sabbatjahr nur um zu grilen!!!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Must have Gasgrill
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 14:52 

Registriert: 07.08.2013, 14:46
Beiträge: 12
Und, wie sind die ersten Gehversuche gelaufen? Brot ist sicher nicht die leichteste Übung vom Grill, oder? Du meinst sicher ein Zedernholzbrett. Finde dazu sehr widersprüchliche Infos. Die einen hauen es so auf den Grill. An anderer Ecke ist davon die Rede, dass es vor dem Grillen eingeweicht werden muss. Versteh als realtiver Neuling leider hier nur Bahnhof. Hast vielleicht mal ne Anleitung oder so dazu gefunden? Beim Pizzastein hat mein Dealer empfohlen, was hochwertiges zu nehmen, da Billigware nicht immer so hitzebeständig sein soll.

_________________
Ich chille und lasse grillen. Schmecken tuts mir aber trotzdem!


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron