Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 09.12.2018, 22:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Temperatur reicht nicht mehr
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 15:45 

Registriert: 15.08.2013, 15:39
Beiträge: 5
Hi Grillgemeinde, vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem haben. Bin seit 2 Jahren Outdoorchef Nutzer und eigentlich bisher auch echt zufrieden. Allerdings kommt mein Gasgrill dieses Jahr irgendwie nicht aus dem Knick: Soll heißen, ich komm nicht mehr über die 270 Grad Celsius. Hab schon in der Anleitung nachgesehen, finde aber keine richtige Lösung. Hat vielleicht von Euch wer ne Idee, woran das liegen kann? Habe weder de Gasmarke gewechsel noch sonst irgendwelche Veränderungen vorgenommen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperatur reicht nicht mehr
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 19:27 

Registriert: 27.07.2012, 09:56
Beiträge: 38
Hi, also so wie du dein Problem schilderst, könnte man darauf tippen, dass die Gaszufuhr nicht mehr ausreicht. Hast du mal in deinem ODC die Verschlauchungen nachgesehen, ob da was nicht i. O. ist. Sollte man zwar eigentlich riechen - aber man weiß ja nie. Ein 2. Grund könnte ein Defekt am Brenner sein. Hatte das Problem auch schon, ist miir mal ein Billigbrenner abgeraucht, hat sich ähnlich angekündigt.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperatur reicht nicht mehr
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 15:02 

Registriert: 22.08.2012, 15:52
Beiträge: 51
Und Waldgriller, schon fündig geworden? Nach ungefähr zwei Jahren wäre eine Defekt am Brenner aus meiner Sicht eher ungewöhlich,speziell ein funktionaler Schaden. Was aber glaube ich immer mal passieren kann ist, dass sich einer der Brenner zusetzt und dann nicht mehr ausreichend Gas ausströmt. Was das am Ende für die Temperatur im Grill bedeutet, kann sich jeder an seinen fünf Fingern abzählen. Temperaturschwanken - etwa durchs Wetter - lassen sich dann immer besonders gut nachvollziehen. In diesem Sinne - Gut Glut :mrgreen: und fleißiges Grillen (oder Fehler suchen).


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperatur reicht nicht mehr
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 10:22 

Registriert: 07.08.2013, 14:46
Beiträge: 12
@Waldgriller - und hast Du eine Lösung für den Problem gefunden? Arbeitskollege hatte kürzlich das gleiche Problem. Bei ihm war aber der Brenner durchkorrodiert, der ODC steht das ganze Jahr draussen. Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Fall. Würde ich einfach mal schauen. Viel Glück - ich drück Dir die Daumen.

_________________
Ich chille und lasse grillen. Schmecken tuts mir aber trotzdem!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperatur reicht nicht mehr
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 15:54 

Registriert: 26.08.2013, 08:25
Beiträge: 25
Hi Frackträger, dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Hast Du es eigentlich schon lösen können. Leider bin ich mit meinem Weber immer noch nicht weiter, da ich derzeit beruflich echt Stress hab und mein Händler echt saumäßige Schließzeiten hat. Kannst mir vielleicht n Tip geben, wie ODC das mit dem Brenner so händelt?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperatur reicht nicht mehr
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 19:12 

Registriert: 15.08.2013, 15:39
Beiträge: 5
Gruß Lenny, kannst ruhig Frank zu mir sagen. Meinst wohl eher mich ;-). Also bei mir war es tatsächlich so, dass der Brenner an einer Stelle korrodiert war und getauscht werden musste. Mein Dealer meinte, das Problem hätte wahrscheinlich schon länger bestanden (Grill stand ne Weile) und hat aus Kulanz das nochmal auf Gewährleistung gemacht. Deinen Fred habe ich übrigens auch mit einem Schmunzeln gelesen. Wie das bei Weber ist weiß ich aber nicht. Haben die nicht ne mehrjährige Garantie? Einfach mal da anrufen. Ansonsten liest man ja dolle Sachen, dass einige die Löcher mit Nadel und Zahnstochern wieder freipulen wollen oder in die Geschi-Maschine stecken. Haste eigentlich mal das komische Gitter am Brenner gecheckt?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperatur reicht nicht mehr
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 15:25 

Registriert: 26.08.2013, 08:25
Beiträge: 25
Hi Frank - öhm ja, ich sag da mal nur Asche auf mein Haupt. Das mit dem Poppeln in dem Brenner hab ich auch gelesen, ist mir dann aber mal doch etwas zu heikel. Was meinst Du eigentlich für ein Gitter?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperatur reicht nicht mehr
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 19:00 

Registriert: 06.09.2012, 15:43
Beiträge: 28
@Lenny - ich glaube, damit ist das Spinnen und Fliegengitter gemeint. Wird aus Edelstahl hergestellt und sitzt vor dem Brenner, damit keine Insekten es sich da drin gemütlich machen. Manchmal setzt sich das aber zu, es strömt nicht mehr genug Gas aus - und die Folge sind zu kleine Flammen und zu geringe Hitze. Sollte 1 x mal / Jahr sauber gemacht werden, wird aber oft vergessen. Ist in der neuen Anleitung irgendwo um Seite 25 oder so beschrieben - glaub ich zumindest.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperatur reicht nicht mehr
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 18:38 

Registriert: 26.08.2013, 08:25
Beiträge: 25
Danke Markus für deine Anregung, das ist mir tatsächlich noch gar nicht aufgefallen. Da ich heute erst spät reinbin, werde ich mir das Gitter morgen nachmittag mal anschauen. Habs auch in der Anleitung gefunden, die verursachten Probleme könnten passen. Nochmal vielen Dank für den Hinweis.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron