Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 12:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digitalthermoeter - Funk ja oder nein
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 09:11 

Registriert: 19.08.2013, 09:05
Beiträge: 4
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Digitalthermometer. Leider hab ich das meines GöGa beim (nicht lachen) Baden unseres Kindes geschrottet. Und nun brauchen wir Ersatz. Hatten bisher ein einfaches aus dem Baumarkt. Bin im Netz auf digitale mit Funk gestoßen. Sind die den Mehrpreis wert oder reicht eins ohne Funkübertragung?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalthermoeter - Funk ja oder nein
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 16:41 

Registriert: 06.09.2012, 15:43
Beiträge: 28
Gruß,

also die Frage stell ich mal andersrum: Bist Du der Meinung, ihr braucht ein Funk-Grillthermometer wirklich? Ich bin eher ein Verfechter der Devise, dass es auf den Inhalt ankommt. Hier wäre wohl eher die Aussage in Richtung Funktionalität sinnvoll. Ein Grillthermometer sollte sich meiner Meinung nach auf eine gewisse Temperatur mit ner Alarmfunkion einstellen lassen. Einige bessere Modelle gehen glaube ich sogr soweit, dass man nur noch das Gericht einstellen muss und alles andere passiert von allein. Und da wäre mir die Funkfunktion eher weniger wichtig.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalthermoeter - Funk ja oder nein
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 15:16 

Registriert: 22.08.2012, 15:52
Beiträge: 51
Kann mich meinem Vorredner da nur anschließen. An erster Stelle sollte immer die allgemeine Funktionalität stehen. Und erst dann wäre wichtig ob das Thermometer Funkübertragung nutzt oder klassisch kabel. Schau doch mal im Fachhandel rein, da gibt es eigentlich für jeden Geschmack das passende Grillthermometer.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalthermoeter - Funk ja oder nein
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 18:59 

Registriert: 26.08.2013, 08:25
Beiträge: 25
Moinmoin, ich finde die Funkthermometer grundsätzlich eine feine Sache. Das mit dem Kabel ist doch Mist. Leider sind die guten Thermometer nicht ganz billig. Aber schau mal bei Santos, die haben grad welche in einem Gewinnspiel. Hab da auch ein neues Gadget gesehen - nennt sich Steak Champ. Leuchtet, wenn der Gargrad von Steak erreicht ist. Würde mich glatt mal reizen, das auszuprobieren.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: