Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 13.11.2018, 02:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem Weber Q 200
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 08:50 

Registriert: 26.08.2013, 08:25
Beiträge: 25
Guten Morgen, hoffe mal, dass mir hier geholfe werden kann. Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Weber Q 200 (da bei mir im Mehrfamilienhaus Kohle eher suboptimal ist und schon Streit provoziert hat). Beim ersten Grillen vor 2 Wochen lief alles super, grillieren war toll, Hitze hat gepasst und die Ergebnisse auf. Am Samstag habe ich dann mit meinen Kindern wieder gegrillt und da ist es passiert: Nach ein paar Minuten hat die Leistung des Gasgrills deutlich nachgelassen. Nicht nur die Flammen wurden kleiner, auch die Hitze weniger. Hab natprlich sofort gedacht - Gas alle. Trotz Wechsel der Flasche hat sich aber daran nicht viel getan. Weiß wer Rat? Bin grade von Weber ein wenig enttäuscht.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Weber Q 200
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 11:50 

Registriert: 22.08.2012, 15:52
Beiträge: 51
Hm, Hi Lenny, kann ich mir bei einem noch so neuen Grill zwar eigntlich nicht vorstellen, aber hast Du Dir die Düsen mal genauer angeschaut? Vielleicht sind die mit irgendwas zu gesetzt und es kommt nicht genug Gas im Brennerventil an. Wenn alle STricke reißen, kann ich nur zum Anrufen bei Weber raten oder Du schaust bei dem Händler vorbei, wo der Grill her ist. Drück Dir die Daumen, dass das Problem gelöst wid, Weber Q-Grills sind m. W. nach eigetlich recht zuverlässig.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Weber Q 200
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 18:42 

Registriert: 26.07.2013, 13:07
Beiträge: 5
Bei einem neuen Grill die Brenner zugesetzt - was habt ihr denn gegrillt - ein ganzes schwein? Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass es an den Brennerventilen liegt. Habt Ihr mal geschauf, ob der Druckminderer vielleicht die Fehlerquelle sein kann? Wenn gar nichts mehr hilft, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen - ab zu Händler, soll der sich drum kümmern - wozu haben wir in Deutschland schließlich ne Gewährleistung!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Weber Q 200
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 13:11 

Registriert: 15.08.2013, 15:39
Beiträge: 5
Ich hab von dem Problem mit den Brennern und der Hitze beim Q200 schon in mehreren Foren gelesen. Die Idee mit dem Druckminderer kam da auch. Dass nach wenigen Wochen ein Teil so verschließen ist, kann ich mir bei einem neuen Grill einfach nicht vorstellen. Wie reinigst Du den Weber? Ich hab gelesen, dass der nach jedem Grillen richtig ausgebrannt werden sollte. Also ordentlich Brenner aufdrehen und dann gib ihm Saures. Was anderes wüsst ich an der Stelle auch nicht. Gibt vielleicht die BDA noch was her?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Weber Q 200
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 17:28 

Registriert: 26.08.2013, 08:25
Beiträge: 25
Hi, vielen Dak für Eure Antworten. Also das mit dem Reinigen habe ich schon probiert. Bei Weber auf der Seite gibts im FAQ einen entsprechenden Hinweis. Zu der Sache mit dem Druckminderer: Ist eigentlich alles neu, da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es daran liegt. Wie kann das denn bei nur einem Mal Grillen kaputtgehen. Finde leider keine Antworten im Netz zu dem Problem, bleibt wohl wirklich nur der Gang zum Händler, um das Problem beheben zu lassen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron