Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anzündhilfe
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 15:27 

Ich grüß mal eben in die Runde, hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich und mein Mann haben uns vor gut sechs Wochen einen Outdoorchef Easy Charcoal 570 nach langem Hin und Her gekauft. Sind soweit auch ganz zufrieden, nur das Anzünden der Kohle dauert uns einfach immer etwas lange. Hat jemand im Forum vielleicht ein paar Tipps oder Ideen, wie es besser geht? Bisher haben wir einfach handelsüblichen Kohleanzünder in die Grillschale gelegt, angezündet und etwas Asche drüber getan. Ach ja - noche eine 2. Frage: Kann ich eigentlich auch mit Holz grillen oder eher schlecht. Danke und schönen Donnerstag Euch allen.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Anzündhilfe
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 15:12 

Ich würde dir einfach mal zu einem Anzündkamin raten. Die lassen sich eigentlich recht simpel handhaben und das Ergebnis passt wie ich finde auch. Einfach die Kohlen rein, anzündwürfel drunter und das Ding machen lassen. Was ich überhaupt nichts abgewinnen kann sin die flüssigen Anzündhilfen, da kann zu schnell was ins Auge gehen.EInfache Kohlenanzünder würde ich übrigens nicht mehr nehmen. Da sind glaube ich Wachse drin, die sich auf der Grillkohle weniger prall machen.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Anzündhilfe
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 18:59 

Hallo Bernd das mit dem Anzünder wusste ich nicht. Was nimmt man denn stattdessen. Haben auch schon Spiritus versucht - aber eher mit mäßigem Erfolg. Meine bessere Hälfte hätte sich dabei auch fast verbrannt. Du hast von einem Anzündkamin gesprochen - was ist das und wo finden wir sowes? Danke und schon mal schönes Wochenende.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde