Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17.06.2018, 23:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo Gasflasche lagern
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 17:05 

Registriert: 25.09.2013, 16:02
Beiträge: 14
So, ich hoffe, ich oute mich jetzt nicht als absoluter Newbie. Aber ich frage mich grade wohin die Gasflasche im Winter am besten zum Überwintern kommt. Dass die nicht in den Keller gehört ist mir klar. Aber wohin damit dann? Vor die Haustür kann ich das Ding ja schlecht stellen. Wo lagert Ihr die Buddel über die Wintermonate. Bin da irgendwie grade echt ratlos.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo Gasflasche lagern
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 17:25 

Registriert: 22.08.2012, 15:52
Beiträge: 51
Ja, vor die Haustür würde ich ne Gasflasche auch nicht stellen. Erstens wegen der langen Finger und 2. ist das glaube auch rechlich nicht so die optimale Lösung. Wie du bereits sagst - der Keller ist auch kein Platz für die Gasflasche. Wo könntest Du die sonst noch unterbringen? Bei meinem Nachbarn steht die im Gartenhäuschen (ist eher ein Verschlag ohne Licht und alles). Bisher hat es damit noch keine Probleme gegeben. Geht das bei euch auch?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo Gasflasche lagern
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 18:49 

Registriert: 25.09.2013, 16:02
Beiträge: 14
Hä ja sorry, ganz vergessen zu posten, wohnen in einem Reihenmittelhaus mit Terrase und Balkon. Auf dem Grundstück steht ein Geräteschuppen. Allerdings teilen wir uns den mit dem rechten und linken Nachbarn. Hier würde ich die Flasche nur ungern reinstellen. Nicht das eines der Nachbarskinder damit einfach mal spielt (deren Schlitten steht da mit drin).


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo Gasflasche lagern
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 18:45 

Registriert: 06.09.2012, 15:43
Beiträge: 28
Jup, in dem Schuppen würd ich die Buddel nicht lagern. Stell sie doch einfach auf den Balkon. Terrasse finde ich auch suboptimal, hier kann wer ran und damit Schindluder treibn. Ich versuch die Gasflasche immer zu entleeren - hat man das Problem nicht. Heiz deinem Grille einfach ein bisschen ein. Dann bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo Gasflasche lagern
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 14:33 

Registriert: 27.07.2012, 09:56
Beiträge: 38
Hi Balian,

schon einen Platz gefunden? Ich versuch die großen Gasflaschen vor der Frostperiode immer soweit leerzubekommen, dass ich die wieder beim Händler abgeben kann. Tausche die dann meistens gegen kleine Kartuschen für den Fall das mal im Winter gegrillt wird. Die lager ich dann aber auch auf dem Balkon. Alles andere wäre mir einfach ein bisschen zu heiß (und damits keiner der Nachbarn sieht kommen die in ne Plastebox).


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron