Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 05:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beinscheibe - wtf
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 15:20 

Registriert: 14.10.2013, 15:09
Beiträge: 15
Hi, wie man der Überschrift unschwer entnehme kann, ist mein letztes Grillen mal so grünndlich schief gegangen. Habe mir beim Metzger an der Frischetheke (in Ermangelung anderer Grillsachen) mal zwei Beinscheiben vom Rind geben lassen. Dachte mir - marinierst das Ganze mal kurz und ab aufs Rost damit. Leider hab ich beim Anheben des Deckels gemerkt, dass sich das Fleisch total angefangen hat zusammenzurollen. So vom Geschmack her gings. Aber die Optik war voll zum Ko*****en. Wie kann ich das beim nächsten Mal vermeiden?

_________________
Ich steh auf Rindviecher - besonders auf meinem Grill


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beinscheibe - wtf
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 16:41 

Registriert: 06.09.2012, 15:43
Beiträge: 28
Hm, also ohne Bilder schlecht zu beurteilen was daschief gelaufen ist. Aber ich würde mal denken, dass hier die Sehnen und das Gekrös des Rätsels Lösung sind. Nehme selbst Beinscheiben immer für Eintöpfe und da gibts schon so einiges dran wegzuschneiden. Und wenn die Sehnen heiß werden, zieht sich alles zusammen. Liegt eventuell genau da dran.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beinscheibe - wtf
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 17:29 

Registriert: 11.09.2013, 15:27
Beiträge: 16
Guten Abend, ich denk auch, dass es daran lag. Das Entfernen der Sehnen nennt man glaube ich Parieren. EInfach beim Nächsten mal statt ner Beinscheibe ein T-Bone auf den Rost packen - das sollte passen. Leider hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass man sowas beim Fleischer oft vorbestellen muss (zumindest in unserer Gegend) oder man geht in die Metro.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beinscheibe - wtf
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 19:58 

Registriert: 27.10.2009, 08:18
Beiträge: 1075
Hm, ist ne Beinscheibe nicht eigentlich eher zum Schmoren gedacht (deshalb klappts im Eintops so gut). Einfach mal ein echtes Steak nehmen und dafür Geld ausgeben :lol:


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron