Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.10.2018, 21:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hokkaido mit Hackfleisch
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 16:15 

Registriert: 22.08.2012, 15:51
Beiträge: 26
Für eine Grillparty braucht Ihr:

• 1 Hokkaido
• 300 g Hack vom Rind
• 1 Zwiebel + 2 Knobizehen
• 1 x TK-Kräuter
• 150 g Gouda
• 2 x Eier
• jeweils 75 ml Sahne und Milch
• Salz + Pfeffer

Zuerst den Hokkaido aufschneiden und das Innere bis auf ca. 1,5 cm ausschaben. Den Grill währenddessen auf 180 Grad vorheizen, um den Kürbis für ca. 15 min vorzugaren (mit der Öffnung nach oben). Parallel Zwiebel und Knobi in einer Pfanne anschwitzen, das Hackfleisch zugeben und das ausgeschabte Kürbisfleisch mit anbraten.
Als letztes die Kräuter unter die Masse ziehen, Eier mit Sahne und Milch verquirlen und in den Kürbis füllen. Dann einfach den Käse drüber streuen und für 25 min garen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokkaido mit Hackfleisch
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 15:08 

Registriert: 14.10.2013, 15:09
Beiträge: 15
Hm, klingt lecker. Ich persönlich würde dem Ganzen mit ein wenig Chili oder Tabasco noch mehr Würze verleihen. Und natülich muss noch etwas Feta in die Füllung gekrümmelt werden. Was sicher auch gut schmecken würde wären klein geschnitte Paprikawürse aus Ungarn. Naja - einfach mal ausprobieren. Was ich am Hokkaido so mag ist der Fakt, dass die Schale einfach mit weggespachtelt werden kann.

_________________
Ich steh auf Rindviecher - besonders auf meinem Grill


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokkaido mit Hackfleisch
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 16:27 

Registriert: 05.09.2013, 10:15
Beiträge: 25
Hi, habe am Samstag Dein Rezept ausprobiert - es war der Oberhammer. Vielen Dank und gerne mehr mit Kürbis, hat uns allen sehr gut geschmeckt.
@Funkfish - die Idee mit dem Feta war nicht schlecht, haben das obendrüber gemacht.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokkaido mit Hackfleisch
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 19:09 

Registriert: 22.08.2012, 15:51
Beiträge: 26
@jasmin
Cool das es diir geschmeckt hat. Ich bin schon auf der Suche nach einem weiteren Rezept. Kommt die Woche bestimmt noch was.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokkaido mit Hackfleisch
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 16:13 

Registriert: 14.10.2013, 15:09
Beiträge: 15
Hi kronkorken, was meinst du, würde man dein Rezept auch mit Gulasch hinbekommen? Bin absoluter Rindsgulaschfan und hätte echt Bock auf so ein Grillexperiment. Leider fehlt mir da bisher ein bisschen die Erfahrung.

_________________
Ich steh auf Rindviecher - besonders auf meinem Grill


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokkaido mit Hackfleisch
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 16:11 

Registriert: 25.07.2013, 12:49
Beiträge: 26
Hm, Kürbis find ich auch recht lecker, habe ich aber so noch nicht probiert. Wolltest Du nicht ein neues Rezept einstellen?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokkaido mit Hackfleisch
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 16:12 

Registriert: 22.08.2012, 15:51
Beiträge: 26
@Rib
Hi - ja wollte ich eigentlich. Mich hat nur leider ne Virusgrippe hingerafft. Naja, muss man halt durch. Aber es kommt unter Garantie noch ein neues Rezept, liegt ja schon auf Papier hier :lol:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hokkaido mit Hackfleisch
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 16:35 

Registriert: 11.10.2013, 15:06
Beiträge: 12
Schade, ich dacht hier kommt mal Nachschub für meine Rezeptsammlung. Hab den gefüllten Hokkaido mal nachgekocht (leider im Ofen, ging nicht anders). War eine sehr leckere Geschichte, haben zwei Tage davon fürstlich gespeist.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron