Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 07:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kürbisspalten vom Grill
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 14:34 

Registriert: 22.08.2012, 15:51
Beiträge: 26
Tagchen, ich hab WE mal wieder mit nem Hokkaido experimentiert und dabei ist folgendes Gericht rausgekommen – Hokkaido mit Hackfleisch und Zwiebelscheiben. Einfach einen Hokkaido halbieren und achteln, die Kerne auskratzen. Dazu noch vier rote Zwiebeln in Scheiben schneiden, Hackfleisch anrichten (wie für Hamburger) und daraus kleine Paddys formen. Alles mit ein wenig Öl bestreichen, die Zwiebeln und Kürbisspalten salzen und pfeffern – und dann bei 180°C ca. 40 min garen (ich habe alles auf meine Steakplatte gepackt). Lasst´s Euch schmecken!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kürbisspalten vom Grill
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 15:29 

Registriert: 11.10.2013, 15:06
Beiträge: 12
Servus kronkorken, hast du ein kürbisfeld zu hause? so viel wie du damit grillst, muss dir dass doch mal zu den Ohren wieder rauskommen :lol:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kürbisspalten vom Grill
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 15:51 

Registriert: 22.08.2012, 15:51
Beiträge: 26
Nein, nicht ganz - aber nahe dra. Unser Nachbar hat einen Landbaubetrieb und da ist ja nun bekanntlich Hochsaison. Uns bringt er dann einmal die Woche oder aller 14 Tage 3 - 4 Stück mit, die wir dann ordentlich in der Küche oder auf dem Grill verballern können.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kürbisspalten vom Grill
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 15:30 

Registriert: 14.10.2013, 15:09
Beiträge: 15
@Kronkoren
Hi, sag mal du hast doch Ahnung von Kürbissen. Ich bin kürzlich auf die Aussage gestoßen, dass beim Hokkaido die Schale gegessen werden kann. Stimmt das? Bisher habe ich die immer abgeschnippelt. Wenn die Aussage korrekt ist, hab ich mir die Arbeit ja voll fürn A*****h gemacht.

Ach und eins noch: Die Rezepte sind mal echt der Hammer, danke!

_________________
Ich steh auf Rindviecher - besonders auf meinem Grill


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: