Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klappbares Grillrost notwendig
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 16:01 

Tagchen, cooles Forum. Habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Kugelgrill zugelegt. Leider ist das Grillrost durchgehend und nicht klappbar. Meine Frage: Muss es denn wirklich so eine geteilte Geschichte sein, oder gehts nicht auch so? Danke

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Klappbares Grillrost notwendig
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 16:23 

Hi - kommt drauf an was Du vorhast. Einfach ein kurzes Steak vergrillern geht mit jedem einfachen Grillrost. Wenn es allerdings drauf ankommt, lange für Hitz zu sorgen und Kohle nachzulegen, dann ist das klappbare Rost sicher nicht falsch. Frag Dich einfach mal kurz, was Du willst - dann hat sich die Frage fast von selbst beantwortet.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 08.11.2013, 16:44 

Würde es auf keinen Fall wieder hergeben wollen. Die Entscheidung triffst aber letzten Endes Du. Und an der Stelle kann ich mich den von meinem Vorredner angebrachten Argumenten eigentlich nur anschließen. Wer viel und gerne grillt, wird so ein Grillrost sicher zu schätzen wissen. Ansonsten musst Du halt mit Handschuhen und Co arbeiten müsse,.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 27.11.2013, 16:31 

Danke für Eure Antworten. Haben mich zum Nachdenken gebracht. Und beim Stöbern bin ich auf so viele Rezepte gestossen, bei denen man Kohle nachlegen muss - werd ich mich wohl doch mal danach umschauen. Gibts die eigentlich nur in Edelstahl? Finde Gussroste ganz schick, hab auf die Scnelle aber keins gefunden (hab ne Weber Kugel zuhause stehen).

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 27.11.2013, 18:07 

Hallo Minerios, welchen Durchmesser hat dein Kugelgrill? Soweit mir bekannt ist, gibts von Weber nur klappbare Grillroste aus Edelstahl. Find ich auch schade. Bei den Gasgrills kriegen se ja auch Grillroste aus Gusseisen hin. Frag mich, warum nicht bei der Kugel. Aber vielleicht schaust Du Dir mal das BBQ Gourmet System an. Da ist - soweit ich weiß - ein Einsatz aus Gusseisen dabei. Weiß nur nich, ob das auch auf Deinen Grill passt.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 27.11.2013, 19:31 

N´abend Markus, nichts leichter als das - 1-Touch Premium 57 cm. War ein Sonderangebot und da musste ich einfach zuschlagen. Beim Gorumetsystem habe ich überlegt, lag in den Shop direkt daneben. Hab mich aber dann doch dagegen entschieden. Bin bei meiner Recherche auf was ähnliches von Outdoorchef gestoßen. Was meinst DU, würde das auch gehen?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 27.11.2013, 20:17 

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich dir helfen kann. Habe kürzlic in einem Onlineshop mitbekommen, dass die Gussroste von ODC der gleiche Durchmesser wie bei Weber sein sollen. In nem Forum hab ich aber genau das Gegenteil gelesen. Mein Tipp: Miss mal den Weber aus und schau Dir dann einfach nen Outdoorchef im Fachhandel an.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 28.11.2013, 17:09 

Grüße Lenny, du hast Recht. Wird wohl das Beste sein es mal so zu machen. Ist aber schon komisch, dass Weber bisher kein so Gussrost für die Holzkohlegrills hat, die Konkurrenten aber schon,schade.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 06.12.2013, 14:47 

Hi Minerios - und schon fündig geworden? Halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Finde das Problem bzw. die Lösung durchaus als aktuelle Geschichte, an der man auch im Interesse der anderen Leser weiter dran bleiben sollte.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 20.01.2014, 10:32 

Aber er scheint uns nicht mehr informieren zu wollen. Muss man sich letztlich doch vielleicht beim Kauf beraten lassen... :(

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde