Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 21:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gussrost Outdoorchef auf für Weber kompatibel
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 19:39 

Registriert: 13.11.2013, 15:00
Beiträge: 5
Guten Abend, ich möchte eine Frage an die altgedienten Forenmitglieder stellen. Habe eine 47cm Kugel von Weber und bis dato hat sich der Grill auch bewährt. Allerdings würd ich mir gern ein Gussrost dazu gönnen. Problem ist aber, dass es ein einteiliges sein soll, das Gourmetsystem fällt damit aus. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, einfach einer Gussrost von nem 480er Outdoorchef zu nehme. Lässt sich das Vorhaben realisieren oder aussichtslos? THX


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gussrost Outdoorchef auf für Weber kompatibel
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 16:40 

Registriert: 26.09.2012, 15:31
Beiträge: 21
Wohnort: Bei Köln
Hallo Moricone, also ich glaube, das geht nicht ganz so einfach. Meines Wissens ist das Rost vom Weber und das von Outdoorchef nicht kompatibel. Es ist zwar nur ein sehr kleiner Unterschied beim Durchmesser. Aber gerade dieser sorgt leider dafür, dass das Zubehör der beiden Hersteller nicht einfach auf den anderen Grill passt. Würden sich ja sonst konsequenter Weise ins eigene Fleisch schneiden - zumal Weber über die diversen Zubehörteile sicher ne Menge an Umsatz macht.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gussrost Outdoorchef auf für Weber kompatibel
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 18:02 

Registriert: 08.10.2013, 15:35
Beiträge: 13
Kann den Vorbehalt meines Vorredners nur bestätigen. Das Grillrost sitzt ziemlich wackelig und ist in der Position auch nicht das Gelbe vom EI (habs aus eigenem Interesse mal beim Händler um die Ecke probiert, der hat von Weber und Outdoorchef jeweils ne Kugel im Laden stehen). Finds auch schade, dass die nicht passen. Aber vielleicht fällt dir ja ne DIY-Halterung ein, die das Problem löst.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: