Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gussrost Outdoorchef auf für Weber kompatibel
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 19:39 

Guten Abend, ich möchte eine Frage an die altgedienten Forenmitglieder stellen. Habe eine 47cm Kugel von Weber und bis dato hat sich der Grill auch bewährt. Allerdings würd ich mir gern ein Gussrost dazu gönnen. Problem ist aber, dass es ein einteiliges sein soll, das Gourmetsystem fällt damit aus. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, einfach einer Gussrost von nem 480er Outdoorchef zu nehme. Lässt sich das Vorhaben realisieren oder aussichtslos? THX

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Gussrost Outdoorchef auf für Weber kompatibel
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 16:40 

Hallo Moricone, also ich glaube, das geht nicht ganz so einfach. Meines Wissens ist das Rost vom Weber und das von Outdoorchef nicht kompatibel. Es ist zwar nur ein sehr kleiner Unterschied beim Durchmesser. Aber gerade dieser sorgt leider dafür, dass das Zubehör der beiden Hersteller nicht einfach auf den anderen Grill passt. Würden sich ja sonst konsequenter Weise ins eigene Fleisch schneiden - zumal Weber über die diversen Zubehörteile sicher ne Menge an Umsatz macht.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Gussrost Outdoorchef auf für Weber kompatibel
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 18:02 

Kann den Vorbehalt meines Vorredners nur bestätigen. Das Grillrost sitzt ziemlich wackelig und ist in der Position auch nicht das Gelbe vom EI (habs aus eigenem Interesse mal beim Händler um die Ecke probiert, der hat von Weber und Outdoorchef jeweils ne Kugel im Laden stehen). Finds auch schade, dass die nicht passen. Aber vielleicht fällt dir ja ne DIY-Halterung ein, die das Problem löst.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde