Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 26.09.2018, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist Mojo?
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 19:45 

Guten Abend, bin seit einigen Monaten begeisterter Griller mit einer Weber Kugel und sauge viele neue Rezepte auf. Grade bei den Saucen ist mir ein Begriff vergangene Woche untergekommen, mit dem ich bisher noch nicht wirklich viel habe anfangen können - Mojo. Hat zufällig jemand eine Idee, um was es sich dabei handelt? Beim Suchen lande ich immer bei irgendwelchen Glücksbringern.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Was ist Mojo?
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 20:36 

Hi Moricone, ist ne Art Sauce. Kommt aus der Ecke Portugal oder Kanaren soweit ich weiß. Habs selber noch nie live gesehen, bisher auch nur mal kurz was drüber gelesen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 15.11.2013, 15:18 

Tag Moricone, im Prinzip ist die Aussage meines Vorredners richtig. Es handelt sich um eine Art Sauce, die ihren Ursprung angeblich auf den Kanarischen Inseln hat. Basis ist in der Regel eine Mischung aus Olivenöl mit verschiedenen Gewürzen (Knoblauch, Cumin, Paprika). Aber auch Zitrone, Orange oder Essig sind bei der Herstellung verschiedener Variationen verbreitet. Eigentlich eher eine Vorspeise, hat sich Mojo mit Einwandern verbreitet und ist inzwischen auch in der Karibik und den südlichern USA bekannt.

So - sollte als Erklärung reiche. Für Rezepte gibts die Suche und einschlägige Kochforen (oder per PM bei mir).

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 31.12.2013, 11:49 

Hi, solltest du mal ausprobieren, ist eine sehr leckere Würze. Haben das mal im Urlaub probieren können. Also wenn ich das mal hier in Deutschland in einem Laden finde, dann wirds sicher gekauft. Rutsch gut rein.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde