Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 26.09.2018, 06:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist Mojo?
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 19:45 

Registriert: 13.11.2013, 15:00
Beiträge: 5
Guten Abend, bin seit einigen Monaten begeisterter Griller mit einer Weber Kugel und sauge viele neue Rezepte auf. Grade bei den Saucen ist mir ein Begriff vergangene Woche untergekommen, mit dem ich bisher noch nicht wirklich viel habe anfangen können - Mojo. Hat zufällig jemand eine Idee, um was es sich dabei handelt? Beim Suchen lande ich immer bei irgendwelchen Glücksbringern.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Mojo?
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 20:36 

Registriert: 26.09.2012, 15:31
Beiträge: 21
Wohnort: Bei Köln
Hi Moricone, ist ne Art Sauce. Kommt aus der Ecke Portugal oder Kanaren soweit ich weiß. Habs selber noch nie live gesehen, bisher auch nur mal kurz was drüber gelesen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Mojo?
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 15:18 

Registriert: 06.09.2012, 15:43
Beiträge: 28
Tag Moricone, im Prinzip ist die Aussage meines Vorredners richtig. Es handelt sich um eine Art Sauce, die ihren Ursprung angeblich auf den Kanarischen Inseln hat. Basis ist in der Regel eine Mischung aus Olivenöl mit verschiedenen Gewürzen (Knoblauch, Cumin, Paprika). Aber auch Zitrone, Orange oder Essig sind bei der Herstellung verschiedener Variationen verbreitet. Eigentlich eher eine Vorspeise, hat sich Mojo mit Einwandern verbreitet und ist inzwischen auch in der Karibik und den südlichern USA bekannt.

So - sollte als Erklärung reiche. Für Rezepte gibts die Suche und einschlägige Kochforen (oder per PM bei mir).


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Mojo?
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 11:49 

Registriert: 05.09.2013, 10:15
Beiträge: 25
Hi, solltest du mal ausprobieren, ist eine sehr leckere Würze. Haben das mal im Urlaub probieren können. Also wenn ich das mal hier in Deutschland in einem Laden finde, dann wirds sicher gekauft. Rutsch gut rein.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron