Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 03:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ODC winterfes
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 18:11 

Registriert: 05.09.2013, 10:15
Beiträge: 25
So, da der Winter naht soll unser Outdoorchef Easy Charcoal 570 in seine whlverdiente Pause geschickt werden. Leider hat sich schon der eine oder andere Dreck an dem Grill gesammelt, haben ihn ja auch schön fleißig benutzt. Meine Frage: Macht Ihre den Holzkohlegrill irgendwie separat sauber oder reicht ein kurzer Wasserstrahl und gut is?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ODC winterfes
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 20:01 

Registriert: 27.07.2012, 09:56
Beiträge: 38
Einfach gründlich sauber machen und kurz schauen, ob der Grill über den SOmmer irgendwas abbekommen hat sollte eigentlich reichen. Etwas mehr Aufmerksamkeit braucht allerdings das Grillrost, sofern es aus Gusseisen sein sollte.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ODC winterfes
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 09:46 

Registriert: 02.09.2013, 17:06
Beiträge: 23
Hi Jasmin - ich würde den Grill gründlich reinigen und aufpassen, dass keine Aschereste hängen bleiben. Die ist leider hygroskopisch und kann Wasser anziehen bzw. Flugrost. Gut gereinigt dann einfach ein trockenes Plätzchen suchen - das wars.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ODC winterfes
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 13:17 

Registriert: 27.10.2009, 08:18
Beiträge: 1075
Der Tipp mit dem Gusseisen von ww-beersgilt aber nur, wenn es nicht beschichtet ist. Durch die Raumfeuchte kann das bereits rosten. Ein gut beschichtetes Gussrost ist genauso pflegeleicht wie Edelstahl. Trotzdem komm meins jedes mal in ein Blatt Zeitungspapier und verschwindet im Karton ;-)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron