Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.01.2018, 23:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haltbarkeit Roastbeef
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 17:08 

Registriert: 28.11.2013, 17:07
Beiträge: 7
Hallo, bei uns soll es nach den Feiertagen Roastbeef geben. Deshalb auch der Titel. Ich will das Fleisch am Samstag kaufen und beiseite legen. Muss mich am 23. oder an Heiligabend nicht durch die Geschäfte drücken, Kann ich das Beef solange im Kühlschrank liegen lassen? Oder doch lieber einfrieren? Wenn man dry aged macht und es damit geht, sollte doch die Lagerung so kein Problem sein oder?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltbarkeit Roastbeef
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 18:22 

Registriert: 15.10.2013, 16:08
Beiträge: 12
Servus, verwechsel bitte nicht das spezielle Ageing mit dem einfachen Parken von Fleisch im Kühlschrank. Ein paar Tage sollte es sich in jedem Fall in der Kühlung halten. Frag den Metzger, wie alt das Stück Fleisch schon ist, also wie lange es abgehangen hat. Und vor dem Verarbeiten einfach kurz abspülen und wieder trocken tupfen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron